News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17670 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:November 2008
Ein wunderschöner Morgen. Alles weiß überzuckert, blauer Himmel und ganze Herden rosafarbener Schäfchenwolken
.Aktuell -1°C

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das komplette Gegenteil von gestern. Es ist grau und nasskalt. Novemberwetter eben.
Aktuell 5,8°C, Hochnebelsuppe, insgesamt gab es in den letzten 36 Std an die 24 Liter NS, durchweg als Regen. Was der Stau an den Alpen doch so manchmal ausmacht.Jetzt bin ich gespannt ob sich das Wetter mal zu einem ersten Wintereinbruch in den Mittelgebirgen und Alpen herabläßt. Die Temperaturabweichung für November ist schon sehr beachtlich bislang (bei uns so ca. 5°C höher als im langjährigen Mittel). Die Wettermodelle rechnen jedenfalls in die Richtung auf Ende nächster Woche.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
???Ende Oktober hatten wir doch teilweise schon reichlich Schnee in einigen Mittelgebirgen und wohl auch in den Alpen, das erste Mal ist dann das, was uns für nächste Woche versprochen wird (wieder Schneefall) nicht mehr......Jetzt bin ich gespannt ob sich das Wetter mal zu einem ersten Wintereinbruch in den Mittelgebirgen und Alpen herabläßt
So gesehen hast Du recht, jedoch bezog ich mich eher auf ein Einwintern in den höheren Mittelgebirgen und den Alpen, sprich eine Schneedecke die nicht mehr verschwinden wird. War wohl nicht richtig herauszulesen. Sorry.Wäre mir aus gärtnerischer Sicht sogar hier ganz lieb. Lieber alles gefroren als abzusaufen wie letztes Jahr.???Ende Oktober hatten wir doch teilweise schon reichlich Schnee in einigen Mittelgebirgen und wohl auch in den Alpen, das erste Mal ist dann das, was uns für nächste Woche versprochen wird (wieder Schneefall) nicht mehr......Jetzt bin ich gespannt ob sich das Wetter mal zu einem ersten Wintereinbruch in den Mittelgebirgen und Alpen herabläßt
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
da hast du Recht, lieber erst Schnee, dann kalt und klar, damit das weiße Schutzdeckchen im Garten liegen bleibt, besser als immer währendes Schmuddelwetter.
Wir hatten heute akzeptables Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Grauer Himmel, Nieselregen, knapp 11°
Gut, dass wir das schöne Wetter gestern für den Garten genutzt haben.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das Wetter von dir Tine, heute hatten wir schon gestern ::)und heute ist es nicht besser. Mal schauen nachher , ob im Schlossgarten nur Kaffee getrunken wird, oder ob wir auch noch was tun.... endlos Laubrechen,
aber schön meditativ von Hand, nix Laubsauger oder Bläser

Bodenfrost, aber blauer Himmel und Sonne

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Im Westen: trübe, trocken, 12 Grad.Die Vögel legen schon wieder Eier.Heute mörgen lag eins zerbrochen auf der Fensterbank. bäääh! Halloween ist doch vorbei 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern abend toller Mond, heute Morgen richtiger Frost mit so -2 bis -3 Grad, bei dicker Nebelsuppe (Nudelsuppe wäre mir lieber). Ab 11 Uhr dann volle Sonne bei max. 7-8°.Und das obwohl der Kachelmann meinte unter 900 - 1100 m wird die Sonne nicht durchkommen. Ausnahmsweise mal zum Positiven geirrt. Meist ist es ja andersrum. Da sagen sie Sonne vorher und es ist trübe oder regnet. Jetzt wieder herrlicher Mond bei knapp unter 0°. Mal sehen wie weit es heut runtergeht. Wird wohl wieder eine kurze Nacht werden.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
So, wie's aussieht, können wir uns zum nächsten Wochenende auf den ersten richtigen Wintereinbruch einstellen, mit Sturm und Schnee 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist es ziemlich windig geworden. Hoffentlich fliegen nicht zu viele unbefestigte Dinge durch den Garten
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!