Moderator: AndreasR
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Barbara!Vielen Dank für Deine Nachforschungen! Ja, das Bild hatte ich auch gesehen, a b e r es sieht für mich lachsfarben aus, während in der Beschreibung rosa, (evtl. auch weiss mit rosa Umrandung ?)angegeben ist. Lachs? das würde mich schon sehr interessieren!@ AlleNochmals vielen Dank für Eure wunderbare bildliche Unterstützung! :DHabt Ihr schon einmal weiss gefüllt blühende Sasanquas gesehen, deren Blüte wie Nelkenblüten aussehen?Kennt Ihr weisse, duftende Japonicas?Oder gefüllte, dunkelrote (mehr ins Bläuliche gehend) Species BLüten?In einem Privatgarten kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nun würde ich natürlich noch gern ein wenig mehr erfahren, wenn's ging ... :)LGViolatricolorHallo ViolaVon der Fluted Orchid ist doch bei lovcam so ein verführerisches Bild drin. Habe schon mal nach ihr gefahndet, aber war nirgends zu kriegen.Und ob sie in Natura wohl auch so umwerfend aussieht??http://www.lovcam.org/nomenc.php?page=f ... NC-ID480LG, barbara
aber (entschuldige meine Skepsis) ich bezweifle, dass es sich um eine Species handelt.