News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33316 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Also frida, bist du sicher, da nicht einen Alien umgebracht zu haben? Auf der Waage sieht der aus, wie auf dem Seziertisch
.Ich hab´ gestern einen kleinen gekauften Butternuß gebacken, war auch ganz lecker, konnte mit dem Hokkaido mithalten, bei mir war es ihm dieses Jahr zu kalt (kein Ertrag).In der Deko-Abteilung des Baumarkts fand ich vorgestern noch einen preisreduzierten Riesen-Butternuß (5,5 kg), angeblich Zierkürbis, nicht zum Verzehr, ist aber ganz bestimmt ein Butternuß, mal sehen, ob der faseriger ist und auch schmeckt.Bei der Kürbis-Company gibts Samen etlicher verschiedener Butternüsse, der Dicke scheint eine Industrie-Sorte zu sein.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mein Lieblingskürbis ist auch der Hokkaido aber Butternut, Bischoffsmütze und Futsu Black Rinded essen wir auch gern.Ich habe hier noch 3 Feigenblattkürbisse liegen und mir fest vorgenommen im Weihnachtsurlaub Engelshaarmarmelade davon zu kochen, da ich immer wieder lese, wie gut die schmecken soll. Mal sheen ob das auch stimmt.Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee, was man aus dem faserigen Feigenblattkürbis kochen kann ?
@robert_wien: bei deinen fotos moechte man ganz einfach nur reinbeissen oder probeweise kosten (falls sich was scharfes reingemischt hat
)wie kannst du ende oktober noch so viele leckere paprikas ernten?erzaehl mal.

hübsch und gesund sehen sie aus. wie groß sind die häupter? meine müssen noch ein wenig zulegen.
Kann ich jetzt nicht mehr sagen.Aber es sind Selbstausgesäte...wie groß sind die häupter?

caro darf ich dich zur "queen of kohl" erheben? bewunderswert.das hier...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
tomatengarten hats erfasst!Aber ich habe auch noch Romanesco, er hat jetzt angesetzt, ist aber noch winzig. Wenn ich Glück habe mit dem Wetter kann ich den auch im Januar ernten.caro darf ich dich zur "queen of kohl" erheben? bewunderswert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ich könnte 5erlei salat, rosenkohl, broccolie zeigen,habt ihr ja selber..also war ich im naschgarten..
es gibt noch ne menge, und 4 himm..sträucher blühen gerade.*meine 25 erdbeersetzlinge blühen wirklich jetzt alle,(getopft - ausgepflanzte ableger ) ???besser als die alten im mai . ( sogar befruchtete )ist dieses jahr bescheuert 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Meine als getopfte gesetzte Erdbeeren blühen auch noch, die kleinen Beerenasätze bewegen sich aber schon längere Zeit nicht mehr vorwärts. Das wird nix mehr.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die Steckrüben (Sorte "Wilhelmsburger") sehen aufgeschnitten so aus. Sie sind eigentlich noch etwas gelber.Sie schmecken ausgezeichnet...
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Steckrüben angebaut, eine leicht rosaschalige Sorte, Name muß ich erst raussuchen.Der Geschmack ist streng nach Kohlgewächs. Was mich aber mehr gestört hat ist daß sehr viele Rüben Fraßgänge hatten wie beim Rettich wenn die Rettichfliege unterwegs war
Heißt das, daß ich Steckrüben auch unter Netz anbauen muß?

Liebe Grüße Elke