News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
noch eine unbekannte Rose (Gelesen 1835 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:noch eine unbekannte Rose
manchmal hat man halt einfach "0nni"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brennnessel
und flachere als man es sonst von Zentifolien gewohnt ist, gelt, Laurin !? Wir haben sie ja aus derselben QuelleTypisch für meine Onni ist, dass sie sehr "zersauste" Blüten hat
Diese Blüte ist wohl zu flach! Zuerst dachte ich, es könnte diese Rose sein, aber die inneren Petalen sind bei meiner viel kürzer und die Staubgefäße sind immer gut zu sehen. Das gefüllte Maienröslein hat, da es so bescheiden ist, auch mal etwas Reklame verdient.Dorothea
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Wahrscheinlich hat die Onni auch Gene der Majalis. Angeblich soll sie noch am Polarkreis gedeihen könnenLaurin.
-
brennnessel
ja, da hast recht, Laurin! auch die rostroten stängel sehen sehr danach aus!
- woidroserl
Hallo Laurin,den Onni - Ausläufer , den Du mir bei unserem Besuch vor Jahren geschenkt hast, hat sich mittlerweile zu einem schönen Strauch entwickelt, der in meinem Halbschatten - Garten sehr schön blüht.Ein ganz bezauberndes Röschen! Liebe Grüßerosenresli
-
Raphaela
Die Onni- Triebe auf den gezeigten Fotos sehen für mich auch eher nach Majalis als nach Centifolie aus. R. majalis "plena" ist wirklich wunderschön
- Aber auch seeeeehr ausbreitungsfreudig 
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
wollt nur mal Bescheid geben.....Da die Rose gut zurückgeschnitten ist, sind keine Austriebe zu erkennen. Und ob der eine Stiel etwas rötlich ist, oder eher eine ungesunde bräunliche Färbung
kann ich im Moment irgendwie grad nicht beurteilen. Ich werd mich bis zum nächsten Jahr gedulden. Stellt sich mir nur noch die Frage:Ist Onni = R. Majalis Plena?LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Raphaela
Schaumermal... Wenn sie im Frühjahr schon den ersten neuen Ausläufer hat besteht zumindest Verdacht auf enge Verwandtschaft