News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus Gala, RHS Spring Show und Wintergartenaspekte (Gelesen 28459 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
rudi

Galanthus Gala, RHS Spring Show und Wintergartenaspekte

rudi »

Hallo,habt Ihr Euch schon für die Galanthus Gala Queenswood, Brookman's Park am Samstag, 14.2.09 angemeldet?Verbunden mit der RHS Spring Show in London am Dienstag, 17.2.09 echte Höhepunkte im Pflanzensammlerleben.Besonders interessant finde ich auch das Reiseangebot Galanthour 2009 http://www.iris-ney.de/35/Aktuelles/Galanthour_2009.htm mit dem zusätzlichen Themenschweerpunkt Wintergärten. Galanthus Galahttp://img47.imageshack.us/img47/2296/england22006ii133bb1.jpghttp://img47.imageshack.us/img47/3509/england22007057zb0.jpghttp://img352.imageshack.us/img352/1579/england22007066xc9.jpgRHS Spring Show in London http://img352.imageshack.us/img352/2420/dscn1616mt0.jpghttp://img352.imageshack.us/img352/3429/england22006i094eo8.jpgLiebe Grüße und in der Hoffnung das wir uns auf der Gala oder auf der RHS Spring Show in London treffenRudibilder aus dem imageshack-album durch links ersetzt. aus den 2 in post #3 genannten gruenden ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Galanthus Gala, RHS Spring Show und Wintergartenaspekte

pearl » Antwort #1 am:

rudi, das ist ja rührend! Aber far over the ocean!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

da hockt man sich in einen billigflieger und jettet mal eben rüber. ;D obwohl...wegen galanthus mach ich sowas auch nicht :-X
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

@rudi: die bilder in deinem eingangs-postings sind recht gross. und ausserdem gilt es vielleicht zu ueberdenken, ob man wie z.b. im zweiten foto recht deutlich portraets von besucher einstellt.
pearl

pearl » Antwort #4 am:

... oder man kennt Menschen, die jahrelang rübergejettet sind ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

obwohl...wegen galanthus mach ich sowas auch nicht :-X
Cimi, das ist eine Veranstaltung für Liebhaber dieser Gattung. ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

jaja, war ja auch nur eine anmerkung am rande ::)
Crispa †

Crispa † » Antwort #7 am:

@rudi: die bilder in deinem eingangs-postings sind recht gross. und ausserdem gilt es vielleicht zu ueberdenken, ob man wie z.b. im zweiten foto recht deutlich portraets von besucher einstellt.
Da spricht doch nichts gegen wenn die Personen die Einwilligung dazu gegeben haben!
Liebe Grüsse Crispa
pearl

pearl » Antwort #8 am:

diese Personen sind doch sowieso im Netz vertreten mit Bild.

— Robert M. Sapolsky
Iris

Iris » Antwort #9 am:

obwohl...wegen galanthus mach ich sowas auch nicht :-X
Cimi, das ist eine Veranstaltung für Liebhaber dieser Gattung. ::)
Und für Liebhaber sollte man doch alles machen, oder nicht :-X?Ich würde aber sagen, dass sich jeder täuscht, der meint, im Februar ausschließlich wegen Galanthus nach GB fahren zu müssen. Ich erinnere nur mal an den Thread: Gärten im Winter - in die Tat umgesetzt?. Da sehe ich für uns hier in Deutschland schon noch etwas Nachholbedarf!Viele Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
pumpot

pumpot » Antwort #10 am:

diese Personen sind doch sowieso im Netz vertreten mit Bild.
das bezweifle ich. wenn dann höchstens in zwei/drei bildern. damit muß fast jeder rechnen ein bild von sich im i-net zu finden...kann von den ersten drei bildern etliche namen liefern. :-X
plantaholic
Iris

Iris » Antwort #11 am:

Psst, ich auch . Aber in der Tat sind solche Bilder in jeder Zeitschrift drin und es ist niemand davor gefeit, bei z.B. Nachrichtenmeldungen versehentlich durchs Bild zu laufen. Ich denke, solange man eben keine Namen dazu hat, ist das eigentlich auch nichts anderes als wenn man fremde Gesichter auf der Straße sieht, oder?Grüße von Iris
Dateianhänge
Uberlebenswille_von_Galanthus_in_Myddelton_House_Garden_klein.jpg
Uberlebenswille_von_Galanthus_in_Myddelton_House_Garden_klein.jpg (79.36 KiB) 318 mal betrachtet
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

*will auch auf eine galanthus gala und ins internet - komme ich jetzt ins fernsehen?!* ;D
lalilu

lalilu » Antwort #13 am:

:)mit einem galanthus als feigenblatt im flieger, bestimmt 8)
sarastro

sarastro » Antwort #14 am:

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Manche sind ja insgeheim stolz darauf, verewigt zu sein. ::)Den "Winter Garden" von Cambridge kann man schwer empfehlen. Tolles Programm, Iris! Die Show in Vincent Square hat auf mich einen bleibenden Eindruck gemacht. So etwas findet man bei uns nirgends, leider.Aber das heimelige, "englische" Ambiente von den ersten Treffen der Gala ist auch schon vorbei. Plastikzelt gegen alterwürdige Kirche. ;D
Antworten