aha, haste jetzt Deine Summer Lodge, Glückwunsch...und"Summer Lodge" von Orard.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14338 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
-
SWeber
Hab meinen Hamlet (auch von Orard) schon "beerdigt" ;DDazu noch Admired Miranda, Glamis Castle (2. Versuch) und Shakespeare 2000. Und jetzt is Schluss
Weil bei mir gab es ja heuer gar keine Herbstbestellung 
-
sonnenschein
Wir haben erst Ende letzter Woche angefangen zu versenden. Dabei ist es eigentlich immer noch zu früh! Die Rosen sind grüßtenteils immer noch voll belaubt. Ich kann es garnicht leiden, wenn die Rosen alle noch unreif rausgerupft werden und dann brutal entlaubt werden bevor sie verschickt werden. Naja.Aber ich habe schon die ersten Stornierungen wegen des späten Versandtermins. Das ärgert mich, denn ich hatte vage die Verschickung für November angekündigt und die Leute sind doch - schulligung
- einfach zu faul ihren Allerwertesten noch mal in den Garten zu bewegen, wenn die Temperaturen unter 15 Grad liegen
.So, das mal um ein kleines Gegengewicht zu bieten zu der Schimpfe manchmal auf die Versender. Muß doch auch die andere Seite mal was beitragen
.Achja: ich habe ja von den meisten vermehrten Rosen nur sehr sehr geringe Stückzahlen. Und wenn ich z.B. 2 Francis Dubreuil habe und eine Bestellung, die recht früh getätigt ist, ist immer noch in Diskussion, dann kann ich dem/der dritten, die diese Rose bestellt noch nicht ja oder nein sagen. Als Beispiel. Und wenn ich dann eine Heerschar von Leuten beschäftigt hätte, die alle Rosen ernten, einschlagen, den einzelnen Bestellern zuordnet, verpackt und verschickt und dann die Rechnungen schreibt, könnte ich auch alle mails immer zeitnah beantworten. Da ich das nicht habe, und fast alles allein machen muß, müssen meine armen Kunden eben auch mal etwas warten
.Und warum habe ich jetzt Zeit hier herumzuhängen? Weil ich auf einen Zahnarzt-Nottermin warte!Also falls jemand unter Euch Langeweile hat, darf er oder sie gern zum Helfen kommen
. Da wären noch ca. 400 Rosen für den Rosenpark auszugraben und wieder einzusetzen
.Und um noch einmal zum Thema zu kommen: ich habe auch bestellt hier und da, meist Vergleichsrosen für den Park und davon ist auch noch NICHTS da.
Es wird immer wieder Frühling
-
SWeber
Ehrlich, sowas gibt's? Na das hab ich ja noch nie gehört :-XVersteh ich, dass da bei Dir Freude aufkommt.Und Zahnarzt auch noch...Aber ich habe schon die ersten Stornierungen wegen des späten Versandtermins.
Meine sind seit letzten Dienstag alle da
, und ich hatte bisher nur Zeit sie schnell im Tomatenbeet einzuschlagen. Und wenn ich jetzt hier auslogge und statt dessen weiterarbeite, kann ich vielleicht nachher noch anfangen die erste einzugraben ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
hallo sonnenschein, wirklich sehr interessant, mal einen Bericht "von der anderen Seite" zu lesen, vielen Dank dafür! :Dich erwarte noch eine Sendung von Weingart, habe allerdings auch erst spät bestellt, und übe mich deshalb in Geduld ;)solange der Boden nicht gefroren ist, bin ich auch den Winter über im Garten aktiv, zu tun gibt es hier eigentlich immer was 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- blanche_aline
wir haben die Schultheis Bestellung bereits vor einer Woche erhalten, und am Donnerstag kam dann auch die von Weingart
. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage viel Niederschlag und auch Schnee orakelt, bin schon happy, dass wir die neuen Schätzchen nun gut versorgt haben.
Hurra, soeben sind meine Schultheis Rosen eingetrudelt. Die Schönen von Weingart stehen schon seit einer Woche alle an Ort und Stelle. Jetzt warte ich nur noch auf die Röslein von "Sonnenschein"
, dann sind sie komplett. Ach, ich kann das Frühjahr gar nicht mehr erwarten... Grüße Tubutsch PS: Die Qualität aller Rosen ist absolut top 1A Ware.
Moin,Moin!!Meine am Samstag bei Schütt bestellten Rosen sind gerade eingetroffen.
Das nenn ich schnell........Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Heute hat DHL die Sendung aus Italien angeliefert. Montag wurden die los geschickt
;DSo schnell waren die Italiener noch nie......Hab nur schnell alle ins Wasser gestellt, becor es Dunkel wurde...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
zwerggarten
sonnenschein hat alles getoppt - versand unterhalb 24h! 
-
Raphaela
Ich warte noch auf unsere Bestellung ;)Macht aber nix: Morgen oder übermorgen kommen die Rosen von Schultheis, am Freitag werden die italienischen (bei Marzipantorte im Antik Café
) übergeben, im Park steht alles voller Kübel und Töpfe mit Wartekandidaten - und ab Samstag soll´s heftig frieren 
-
Cim
ich habe zwei Rosen zuviel bestellt.....
:oUnd nun wollte ich sie gerade einstellen, ob sie nicht doch jemand haben möchte, aber ich glaube, ich kann mich nicht trennen........

- Nova Liz †
Welche denn? 
-
Cim
wenn ich das sage, will die bstimmt jemand haben
, aber ich habe jetzt 1 Stunde überlegt, nu isses zu spät, ich behalt sie
Royal MarbeeMme Martigner