News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
immergrüne Clematis (Gelesen 1038 mal)
immergrüne Clematis
Hallo!Habt Ihr Erfahrungen mit der Winterhärte von immergrünen Clematis? Lage wäre an einer Südwand; Klima: direkte Rheinlage, also 7b/8a.Ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden, man möge mir also verzeihen, wenn das Thema bereits behandelt wurde.Vielen herzlichen Dank!Simone
-
Bei mir stehen draussen am Sueden im Garten:Clematis armandiiClematis cirrhosa 'Freckles'Clematis cirrhosa 'Wisley Cream'Clematis 'Snow Bells'Clematis uncinataClematis I AM® MYSTERIOUS Ich habe noch keine Erfahrungen mit 'Irisevi' und leschenaultiana.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Re:immergrüne Clematis
Vielen Dank, Hanninkj,Wie kalt wird es bei Euch im Winter? Gibst Du denen einen Winterschutz? LGSimone
-
Bei uns ist es gleich wie in Goch und Umgebung(West Deutschland). Mein Garten ist ziemlich umschlossen aber ein Bekannter hat schon for Jahren 'Freckles' ziemlich kalt stehen im Garten.Gar kein Schuetz.LS,Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.