News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17754 mal)
Re:November 2008
Es war den ganzen Tag freundliches Novemberwetter, trocken, ein bisschen Sonne, relativ mild und windig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es nieselte den ganzen Tag aus dem Hochnebel, der fast bis auf den Boden reichte, echt garstig, oder endlich so richtiges Novemberwetter! 

Oh, super, wo doch das Kind am Freitag einen Rodelbob bekommt!So, wie's aussieht, können wir uns zum nächsten Wochenende auf den ersten richtigen Wintereinbruch einstellen, mit Sturm und Schnee

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Na ja Freiburg und Winter? Das ist doch nur ein bisschen mehr Regen wie sonst?Ich hoff dass es erst am Samstag Winter wird. Am Freitag haben wir noch ein paar Hundert Kilometer von Osten her vor uns. Hier war grad ein herrlicher Sonnenaufgang bei knapp über 0°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
in 20 Minuten sind wir am Schauinsland 1000 m hoch mit Schnee! Ist fast in Freiburg! 

Hier sieht es auch nach Schnee aus
! Eiskalter Wind aus Nordwesten treibt schwarze Wolken heran!

Ich will nicht schon wieder Schnee! Aber danach sieht es bei uns auch nicht aus :DNachdem es gestern den ganzen Tag nur nieselte, ist heute wieder schönstes Herbstwetter 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wir hatten einen sonnigen Novembertag. Jetzt ist es sternenklar und die Temperatur ist schon unter null Grad.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Peter, ich hänge mich mal wieder an; auf gut Deutsch: Dito.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nick, nick, auch dito, morgen soll´s hier schneien, am Wochenende dann richtig Winter bis -5°C. Ich hab´ heute die letzten Kübel und Pötte reingeräumt, lieber im Trockenen, als wenn alles voller Schneepamps liegt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns war es auch freundlich, wie kalt es jetzt ist weiß ich nicht. Unsere Außensensoren wollen alle nicht mehr
. In der letzten Nacht war es um den Gefrierpunkt, die Engelstrompete ließ traurig die Blätter hängen, jetzt ist sie im Winterquartier. Nun sind nur noch die Fuchsien, Lorbeer und Olive draußen. Und eine Passiflora mit Luftpolsterfolie zugehängt, bringe sie nicht mehr unter. Im GH stehen auch noch 1 Lulo, 1 Oregano Teddy und 1 Ananassalbei die irgendwo hin müssen. Das andere wird neu ausgesät und der Rosmarin hält es dort aus. Am morgen Nachmittag soll es regnen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Im Westen heute Ar***kalt
... morgens 2, mittags 7, momentan 3,6 Grad.Dafür war´s freundlich und trocken. Die Sonne hat es jedoch nicht geschafft durch die Wolken zu linsen.Am WE ist sogar für uns hier "unten" Schneefall angesagt. :oEiniges muß ich bis dahin noch frostsicher einräumen.Hab gerade im Dunkeln schnell zwei Meisenknödel aufgehängt. Die betteln morgens an der Küchen-/Terrassentür wenn wir Frühstücken. 

Sternenklar nach einem sonnigen Novembertag 8)Nach derArbeit schnell noch im Finstern die letzten beiden Kohlrabis geerntet - sonst kommt man ja in der Woche nicht in den Garten. Eine Chance hätten wir noch am Mittwoch - da ist Feiertag
;DLeider soll kein Gartenwetter werden.Momentan haben wir -2°.

... noch ist es dunkel, ich sehe das Wetter nicht, aber auch keine Sterne, also ist es bedeckt bei 1°
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade ist ein prächtiger Sonnenaufgang. Das Außenthermometer an der Hauswand zeigt als Minimaltemperatur für heute Nacht -2 Grad. Hinten im Garten dürfte es kälter gewesen sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!