News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Rosengerüste - laßt mal sehen (Gelesen 88000 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Eure Rosengerüste - laßt mal sehen

martina. » Antwort #165 am:

Hier wie versprochen ein paar Fotos ;)
Endlich!Gut verpacktDas ist ja alles Französisch
Arbeitsplatz - nicht aufgeräumtMade in EUProbestellung
Also: Alles war gut verpackt. :D Die Lieferung hat gerade einmal vier Tage (inkl. WE) gedauert. :DDie Anleitung gibt's nur in Französisch. >:( (Auf Anfrage bekam ich binnen weniger Stunden eine Kurzanleitung in Englisch: "1 - assemble toghether the 2 parts of the roof with the 2 supplied screws. Keep it on the field.2 - assemble the 2 "legs" at each side of the roof (2 screws at each side)3 - firmly screw4 - raise the arche and install it at the choosen place. Fix it with the stake or on concrete." Etwas knapp, aber nun ja ;))Die Verarbeitung ist OK - nicht perfekt. Vom Fahrsport weiß ich, dass die Polen recht gut sind im Metallbau. :D Der Aufbau war ratzfatz erledigt. :D Ob die 6 Schrauben reichen, wird die Zukunft zeigen. 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #166 am:

Zu mehr (Einzementieren / Beete anlegen) bin ich noch nicht gekommen, denn das Wetter spielt hier ein bisschen Herbst / ein bisschen April ::)JuliwetterUnd dann sind da noch zwei breitere Bögen im Karton ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #167 am:

;D Schönes Regenbild, man sieht die "Schnüre" richtig gut!
daphne

daphne » Antwort #168 am:

hier gibts schöne und nicht besonders teure Pavillons, Rosenbögen etc.:http://www.vaw-baden-wuerttemberg.de/Shop
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #169 am:

Hallo Freunde der Rosengerüstehier ein Bildchen der Brunnenwiese. Rechts der Rosentunnel. In der Mitte mußte der Rosenbaum 4m verlängert werden und links hat meine GG noch ein überdachtes Gestell bekommen. ;D Was soll ich denn nun indiesen Winter noch bauen? MfG Helene und Josef.
Dateianhänge
130.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #170 am:

Sehr schön! :) Vielleicht noch ein paar Obelisken?
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #171 am:

Hallo Raphaelawomöglich so etwas? Zwei Stück habe ich aus alten Kinderschauckeln gefertigt. :D Auf dem Bildchen wurde der Obelisk mit vier Pink Cloud befplanzt. :D Für den andern sind vier Bonica (Kletterrosen) bestellt MfG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Dateianhänge
100.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #172 am:

Hallo Freunde der Rosengerüstehier ein Bildchen der Brunnenwiese. Rechts der Rosentunnel. In der Mitte mußte der Rosenbaum 4m verlängert werden und links hat meine GG noch ein überdachtes Gestell bekommen. ;D Was soll ich denn nun indiesen Winter noch bauen? MfG Helene und Josef.
Ist das der Tunnel, den du letztes Jahr gebaut hast? Die Rosen können doch nicht so schnell gewachsen sein? :o ??? :o
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tzara

tzara » Antwort #173 am:

meine gerüste sind meist etwas wüst und marke eigenbau.....aber erstmal die 'gekauften', ich fange mit dem anfängerInnenfehler an:kreuzgarten_v_dachder kleine kreuzgarten mit drei rosenbögen à 9,95€der wind in ostfriesland hat mich sehr schnell davon überzeugt, dass da stabilere gebilde her müssen......das kleine backhaus hab ich auch gleich als 'kletterhilfe' angedacht und unbedarft im laufe der zeit 5 rosen (paul noel, elfe clmb, ghislaine de feligonde, iceberg clmg, devoniensis clmg) dran gepflanzt :o....nun muss ich das häuschen immer freischneiden im sommer :-[oben links im bild die erste pyramide, damals als kürbispyramide aus alten masten gebaut, die kürbisse wollten da partout nicht dran wachsen....nun dürfen dort rosen wachsen (sénégal, frau karl druschki, blanche lafitte) und clematis sowie lonicera.dann hab ich richtig stabile bögen aus massivem eisen gekauft:PNbogen06 und paul noel dankte es mir...PNbogen07PNbogen08im kleinen rosengarten hatte die teasing georgia den ihr zugedachten rankobelisk in windeseile erobert und in die knie gezwungen....also musste ein grösseres gerüst her, ich sah einen klitzekleinen pavillon und bestellte ihn:kl.pavillon06auf die weide hätte ich den auf keinen fall stellen dürfen wegen des windes, aber er steht hier recht windgeschützt zwischen fliedersträuchern und bäumen:kl. pavillon07teasing georgia war damit einverstanden, kletterte fleissig und hat in diesem sommer die kleine kuppel erobert, gemeinsam mit dem HS albéric barbier, der sich gleich zu zwei seiten ein gerüst suchte: links den pavillon und rechts den pflaumenbaum.auch am kleinen pavillon hab ich es wieder übertrieben, durften dort doch noch eine crown princess margareta und die buff beauty hin.....
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #174 am:

:P wo gibt es diesen klitzekleinen Pavillon? ;D 8)
Grüße, cyra
canina2

canina2 » Antwort #175 am:

Hallo tzara,Bild PNbogen08 ist wunderschön!!, links ist das überwucherte Backhaus zu sehen :o ? VG, H.
tzara

tzara » Antwort #176 am:

beinahe vergessen: zwei rosenbögen hintereinander aufgebaut kamen mit abstand voneinander vor die haustür, wo es auch einen 9,95-bogen hinfort geweht hat, verbunden sind diese neuen bögen noch mit dünnen stahlstangen dazwischen, so dass es eine art mini-laubengang gab:hauseingang mit 2 bögendas efeu hatte ich zuvor schon an dieser stelle 'hochgepäppelt, so dass ich es nur noch an den bögen "drappieren" brauchte, übermütig wie immer kamen 2 rosen und noch 4 clematis daran (new dawn links, clmb. schneewittchen rechts sowie königskind, frances rivis, lady nortcliffe und early sensation für den winter/frühes frühjahr)ein jahr später fanden nur noch eingeweihte den weg zu mir ;)haustür verwunschen
tzara

tzara » Antwort #177 am:

:P wo gibt es diesen klitzekleinen Pavillon? ;D 8)
ich erkundige mich mal, ob es die dort noch gibt...denn der preis war so klitzeklein wie der pavillon.... :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #178 am:

:P :P :P ;D 8)
Grüße, cyra
tzara

tzara » Antwort #179 am:

Hallo tzara,Bild PNbogen08 ist wunderschön!!, links ist das überwucherte Backhaus zu sehen :o ? VG, H.
hallo hundsrose, das gebäude links ist der stall, das backhaus ist da nicht mehr zu sehen....weil zugewuchert :oedit:2008backhaus20082007backhaus 2007dohlenmutter wohnt im kamin
Antworten