News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dänemark murkst Wale ab (Gelesen 6214 mal)
Dänemark murkst Wale ab
Die Dänen scheinen kein Deut besser zu sein als die bösen Japaner: Da werden jährlich im Rahmen eines Männlichkeitsrituals Tausende Wale mit Jungen erstochen. edit. Link entfernt.
Re:Dänemark murkst Wale ab
Und das lesen nur 35?Und nicht der geringste Kommentar?Ist das euch egal oder was?Oder beliebt es nicht, dass da jetzt mal die nahen, ach so offenen Dänen und nicht immer die fernen Japaner am Pranger stehen?Linkedit: Link eingefügt
Die Faroe-Inseln standen dieserhalb schon wiederholt am Pranger. Hat nichts genutzt. Diese Sitte ist dort bei den Jungmännern offenbar so Usus, wie hierzulande das Koma-Saufen.Kriegsmarine hinschicken?
Ah, wusste ich nicht. Umso besser. Nö, statt Kriegsmarine schicken kann man ja sonstwo als grad in Dänemark Urlaub machen. Und diesen komischen Ananaskäse muss man ja auch nicht mehr essen. Enthält ohnehin Gelatine. Habe der Königin beides mitgeteilt und warte auf eine Antwort.
Noch was für den Index:- Dänische Betten- Pölser- Gammel Dansk
Welches ethisch "saubere" Land würdest du denn für den Jahresurlaub empfehlen?Nö, statt Kriegsmarine schicken kann man ja sonstwo als grad in Dänemark Urlaub machen.
Das wird schwierig fürwahr. Die Schweiz bestimmt nicht.Aber ich habe eben eine "Schwäche" für das Wohlergehen von Tieren, daher besteht meine schwarze Liste aus Ländern, die besonders grausam mit Tieren umgehen. Dänemark steht jetzt neu drauf, etwas überraschend für mich, hängte ich doch noch dem Klischee Skandinavien = fortschrittlich nach. Wieder ein Mythos im Eimer.
Kerguelen.Welches ethisch "saubere" Land würdest du denn für den Jahresurlaub empfehlen?Nö, statt Kriegsmarine schicken kann man ja sonstwo als grad in Dänemark Urlaub machen.
Sie werden schon noch draufkommen, was sie anrichten - spätestens wenn es keine Wale mehr gibt. ::)Um Dich gleich weiter aufregen zu können, schau mal in die Zeitungen, was seit einiger Zeit im Osten von Kongo passiert. Unglaublich, wie in der Steinzeit
! Schlimmer geht´s wirklich nicht mehr. Oder doch? gestern gelesen: Frau bemerkte ihre Schwangerschaft nicht und wurde - welch ein Wunder - daheim von der Geburt des Kindes überrascht.
Und was tut diese .......
? legt das Neugeborene in die Tiefkühltruhe!
Schade, dass es den Pranger nicht mehr gibt.
>:(P.S. Tschuldigung für die thematische Entgleisung, musste einfach raus

Auch dort waren/sind schon Menschen. Da kann ich mir die lange Reise in die Kälte sparen.Kerguelen.
Aber vielleicht nur gute Menschen.
Na ja: die haben dort aus Walen, Robben und Pinguinen u. a. Lampenöl und Fett gekocht. Auch nicht gerade die feine Art.Außerdem gehören die Kerguelen zu Frankreich. War da nicht mal was mit Mororua und der "Rainbow Warrior"?Vielleicht Liechtenstein: Die machen sich wenigstens nicht selbst die Hände schmutzig.
und für das Feuer unter den Kesseln haben sie mangels Holz Pinguine erschlagen und verheizt.Das machen die in Liechtenstein natürlich nicht. Pecunia non olet.Na ja: die haben dort aus Walen, Robben und Pinguinen u. a. Lampenöl und Fett gekocht. Auch nicht gerade die feine Art.
Damals war das ja ach den seinerzeitigen ethischen und moralischen Grundsätzen absolut ok. Käptn Ahab hingegen geriet schon ins Zwielicht. Ihm ging es ja nicht um Tran, sondern Rache.Aber gut, nehmen wir Helgoland.Na ja: die haben dort aus Walen, Robben und Pinguinen u. a. Lampenöl und Fett gekocht.
Helgoland ist in Ordnung. Das wurde Dänemark als Bestrafung für den Walfang abgenommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck