News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kakimarmelade (Gelesen 2423 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Garten-anna

Kakimarmelade

Garten-anna »

Hat jemand gute Ideen? Möchte gern eine leckere Marmelade herstellen.LG Anna
Luna

Re:Kakimarmelade

Luna » Antwort #1 am:

Kaki als Konfiture eingekocht war mir zu süss, das Aroma war weg.Gemischt mit Rhabarber und anderen Früchten aus dem Tiefkühler habe ich es versucht, leider auch kein Highlight's ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Als Konfitüre habe ich keine Rezepte. Aber Joghurtdrinks habe ich immer sehr gerne damit zubereitet: Joghurt, Kaki, frischen O-saft oder Zitronensaft mit etwas Honig kräftig im Mixer aufschäumen schmeckt wunderbar.Wenn du sehr viele hast, würde ich sie zu diesem Zwecke einfrieren.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Garten-anna

Re:Kaki

Garten-anna » Antwort #3 am:

Danke LunaSchade, sie wird wahrscheinlich beim Einkochen zu viel Geschmack verlieren.Da bleibe ich bei meinem Lieblingssalat. 1 Kaki kleinscheiden, 1 Scheibe Ingwer hacken, 1Teelöffel Honig, einen Eßlöffel Granatapfelkerne oder einen Eßlöffel Walnüsse.LG Anna
Lehm

Lehm » Antwort #4 am:

Reife Kaki sind so süss, dass sie praktisch selbst bereits Marmelade sind, Zucker inbegriffen. Ich habe schon mal eine geschält, grob gehackt bzw. püriert und tatsächlich direkt aufs Brot gestrichen, war wie Marmelade. So ungekocht war das volle Aroma erhalten.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #5 am:

Gute Idee, danke Lehm. Gibt es morgen zum Frühstück.LG Anna
Antworten