News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Apfelgerichte (ohne Kuchen&Süßspeisen) (Gelesen 8763 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Apfelgerichte (ohne Kuchen&Süßspeisen)

Eva » Antwort #30 am:

Im Ste*n war letztens ein Rezept für Selleriebratäpfel als Beilage zur Gans. Äpfel aushöhlen, Sellerie mit einem Teil der Apfelinnereien, Petersilie, Majoran, Salz, Pfeffer, Zitronensaft zermusen, wieder einfüllen, Butterflocke drauf. Backen. Will ich demnächst ausprobieren, hoffe mein Mixer schrotet auch Sellerie.
Tara

Tara » Antwort #31 am:

apfelringe mit ziegenkäse "überbacken". also dicke apfelringe schneiden, evtl. ganz leicht in der pfanne anbraten, wenn sie sehr festes fruchtfleisch haben. dann die einzelnen ringe mit ziegenfrischkäsekrümeln belegen bzw. bestreichen, darüber einige tröpfchen olivenöl und thymianhonig (oder thymianblättchen + honig) träufeln und unter dem grill grillen, bis der käse an den rändern leicht braun wird.
Ich hab's gestern probiert - es war hervorragend und gab Lob von allen Seiten! Wirklich prima! :-*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #32 am:

Gestern gab es bei einer Gartenfreundin Rote Bete Salat.Dieser Salat bestand zu Hälfte aus gestiftelter Rote Bete, die im Glas mit Gewürzen eingekocht war. Die andere Hälfte waren Apfelschnitze, angemacht mit Sauerrahm.War lecker und sehr erfrischend :D
Liebe Grüße Elke
Antworten