News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arisaema fargesii abzugeben (Gelesen 608 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
tiarello
Arisaema fargesii abzugeben

tiarello »

Brutknöllchen und Samen von Arisaema fargesii abzugeben
Dateianhänge
imm004_5A-29_bearbu80.jpg
tiarello
Re:Arisaema gesucht

tiarello » Antwort #1 am:

Ich suche Samen oder Tochterknollen insbesondere von Arisaema triphyllum, dracontium, serratum, sikokianum oder amurense, aber auch von anderen Arten.Von A. fargesii ist noch was zu haben. Außerdem hab ich auch von Amorphophallus konjac und Typhonium venosum (Eidechsenwurz) was übrig.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Arisaema fargesii abzugeben

pearl » Antwort #2 am:

ey toll! Endlich kann ich mit was dienen. Von den Arisaema habe ich Samen. A.triphyllum und A.amurense. OT: ich könnte auch Ableger von diversen Ophiopogon, allerdings vorzugsweise im Frühjahr machen. Als Rasenersatz für den Schattengarten. Schau mal in entsprechenden fred nach, wenn du magst.Ruscus hypoglossum Stecklinge sind ebenfalls in Arbeit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #3 am:

Oh Pearl,hast du vielleich das braune und das grüne Ophiopogon. Würde mich riesig über einen klitzekleinen Ableger freuen. :DLiebe Grüße Anna
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

im Frühjahr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten