News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2008 (Gelesen 17589 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:November 2008

Pinguin » Antwort #195 am:

bei uns im Flachland schneit's! ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

Also vor einer viertel Stunde war es hier noch Weltuntergangswetter, nun putzt sich der Himmel und von Osten her wird es blau und zwar wolkenlos, aber bei diesem Sturm kann das in 5 Minuten wieder anders sein. Es regnet im Moment nicht mehr. ;)
lalilu

lalilu » Antwort #197 am:

bei uns regnet es bindfäden..,zum glück ist das noch kein schnee.( werde wohl heute meine winterräderreifen montieren )
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #198 am:

bei uns im Flachland schneit's! ;)
Her mit den Bildern! :D Vielleicht wird es morgen ja auch mal was bei uns. Bis jetzt ist es nur windig und regnerisch.
Susanne

Susanne » Antwort #199 am:

Hier scheint wieder die Sonne. :D Ich habe trotzdem mal die letzten Dahlien für die Vase gerettet und gehe jetzt einkellern...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #200 am:

Ich habe trotzdem mal die letzten Dahlien für die Vase gerettet und gehe jetzt einkellern...
......die müssen auch noch rein. :-\Hier ist alles grau in grau mit viel regen und recht stürmisch.Bei dem Schmudelwetter hätt ich dann doch lieber den Schnee, wenn er denn liegenbleibt. Aber das hatten wir ja schon lange nicht mehr.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Hier "saut" es wieder, da jagd man keinen Hund vor die Tür...... :P
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #202 am:

Her mit den Bildern! :D
8)
Dateianhänge
Schnee_November.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #203 am:

.....nun haben wir auch den Schnee. Ist aber sehr nass und bleibt nicht liegen. Aber unser kleiner 5 Monate alter Beagel findet es herrlich, der erste Schnee seines Lebens. ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #204 am:

Regen, Wind, aber noch kein Schnee.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
callis

callis » Antwort #205 am:

Es regnet seit gestern in Strömen bei teils stürmischem Wind. Das Thermometer ist von heute früh noch 4,5° auf 1° gesunken. Am Nachmittag wird der Regen wohl in Schnee übergehen. Wenn es dann soviel schneit, wie es z.Zt. regnet, werde ich die Abreise nach B. wohl noch veschieben müssen, weil beim ersten Schnee des Jahres auf vielen Straßen immer erstmal ein Verkehrschaos ausbricht.Gut, dass die Dahlien draußen sind und das Laub vom Rasen gefegt ist.Ja, gerade fallen die ersten Schneeflocken.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #206 am:

Wir hatten heute morgen schon die erste Dosis Schnee, die nicht blieb, dann Sonne, dann duster und die zweite Dosis mit starkem Wind waagerecht verabreicht, jetzt wieder hell und teilweise sonnig: Aprilwetter.
Gruesse
Staudo

Staudo » Antwort #207 am:

Vier Millimeter Regen in vier Stunden bei vier Grad. (Zahlen etwas geglättet ;) )Ich gehe trotzdem raus, da muss man sich halt etwas mehr bewegen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
minor

minor » Antwort #208 am:

Boah, was für ein Wetter. Mich hätts gerade vom Fahrrad gerissen.6:00 : es regnet in Strömen mit Hageleinlagen. Es trommelt nur so auf dem Vordach. 6 Grad7:40 : Sohnemann kommt noch trocken mit dem Rad zur Schule, es wird garnicht hell.9:00 : strahlender Sonnenschein, ich fege Laub (4 Säcke warten nun auf die Laub-Sammlung der Stadt) und schneide weiter die Rosen. 3 Grad11:00 :immernoch trocken, ich schwinge mich aufs Rad zum Einkaufen in die nahegelegene Einkaufszone11:00 :es wird schwarz draußen, es fängt an zu stürmen und regnet wieder. Ich schiebe nach Hause, weil mir alles um die Ohren fliegt.13:23 : fast windstill, die Sonne kommt wieder, genau 3,1 GradWir warten auf den Schnee, der da heute noch kommen soll. ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #209 am:

Vor einer oder zwei Stunden hat es hier (mitten in der Stadt!) dicke Schneeflocken vom Himmel geschmissen. Ich gestehe, ein ziemlich ungewohnter Anblick (noch ::)).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten