News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17589 mal)
Re:November 2008
Also vor einer viertel Stunde war es hier noch Weltuntergangswetter, nun putzt sich der Himmel und von Osten her wird es blau und zwar wolkenlos, aber bei diesem Sturm kann das in 5 Minuten wieder anders sein. Es regnet im Moment nicht mehr. 

bei uns regnet es bindfäden..,zum glück ist das noch kein schnee.( werde wohl heute meine winterräderreifen montieren )
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Her mit den Bildern!bei uns im Flachland schneit's!

Hier scheint wieder die Sonne.
Ich habe trotzdem mal die letzten Dahlien für die Vase gerettet und gehe jetzt einkellern...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
......die müssen auch noch rein. :-\Hier ist alles grau in grau mit viel regen und recht stürmisch.Bei dem Schmudelwetter hätt ich dann doch lieber den Schnee, wenn er denn liegenbleibt. Aber das hatten wir ja schon lange nicht mehr.....Gruss MichaelaIch habe trotzdem mal die letzten Dahlien für die Vase gerettet und gehe jetzt einkellern...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hier "saut" es wieder, da jagd man keinen Hund vor die Tür...... 

.....nun haben wir auch den Schnee. Ist aber sehr nass und bleibt nicht liegen. Aber unser kleiner 5 Monate alter Beagel findet es herrlich, der erste Schnee seines Lebens. ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Regen, Wind, aber noch kein Schnee.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es regnet seit gestern in Strömen bei teils stürmischem Wind. Das Thermometer ist von heute früh noch 4,5° auf 1° gesunken. Am Nachmittag wird der Regen wohl in Schnee übergehen. Wenn es dann soviel schneit, wie es z.Zt. regnet, werde ich die Abreise nach B. wohl noch veschieben müssen, weil beim ersten Schnee des Jahres auf vielen Straßen immer erstmal ein Verkehrschaos ausbricht.Gut, dass die Dahlien draußen sind und das Laub vom Rasen gefegt ist.Ja, gerade fallen die ersten Schneeflocken.
- SouthernBelle
Wir hatten heute morgen schon die erste Dosis Schnee, die nicht blieb, dann Sonne, dann duster und die zweite Dosis mit starkem Wind waagerecht verabreicht, jetzt wieder hell und teilweise sonnig: Aprilwetter.
Gruesse
Vier Millimeter Regen in vier Stunden bei vier Grad. (Zahlen etwas geglättet
)Ich gehe trotzdem raus, da muss man sich halt etwas mehr bewegen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Boah, was für ein Wetter. Mich hätts gerade vom Fahrrad gerissen.6:00 : es regnet in Strömen mit Hageleinlagen. Es trommelt nur so auf dem Vordach. 6 Grad7:40 : Sohnemann kommt noch trocken mit dem Rad zur Schule, es wird garnicht hell.9:00 : strahlender Sonnenschein, ich fege Laub (4 Säcke warten nun auf die Laub-Sammlung der Stadt) und schneide weiter die Rosen. 3 Grad11:00 :immernoch trocken, ich schwinge mich aufs Rad zum Einkaufen in die nahegelegene Einkaufszone11:00 :es wird schwarz draußen, es fängt an zu stürmen und regnet wieder. Ich schiebe nach Hause, weil mir alles um die Ohren fliegt.13:23 : fast windstill, die Sonne kommt wieder, genau 3,1 GradWir warten auf den Schnee, der da heute noch kommen soll. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vor einer oder zwei Stunden hat es hier (mitten in der Stadt!) dicke Schneeflocken vom Himmel geschmissen. Ich gestehe, ein ziemlich ungewohnter Anblick (noch
).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!