News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14563 mal)
-
sonnenschein
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
Bestellt ihr alle heimlich und lacht Euch einen Ast, wenn ich Euch sieze und so? tsts...Und raus ist immer besser, die kommen aus der Kälte und wollen wieder in die Kälte! Auch wenns den Gärtnern nicht so gefällt, meinen Rosen bekommt es draußen besser!
Es wird immer wieder Frühling
OK, "die Harten kommen in den Garten". Bei der nächsten Bestellung gebe ich meine garten-pur Namen mit anBestellt ihr alle heimlich und lacht Euch einen Ast, wenn ich Euch sieze und so? tsts...Und raus ist immer besser, die kommen aus der Kälte und wollen wieder in die Kälte! Auch wenns den Gärtnern nicht so gefällt, meinen Rosen bekommt es draußen besser!
-
Raphaela
Hier scheint auch die Sonne
:DGebuddelt wird aber trotzdem nicht: Hab noch einen freien Eimer auf der Terrasse ;)Sonnenschein, welche Farbe hat denn die Multiflora, weiß oder eher rosa? - Falsche Rosen sind bei uns immer richtig 
-
sonnenschein
Weiß (wenn wir hier nicht langsam OT werden). Ich meine, wenigstens das "Alba" stimmte ja
PS: soeben hat es mich auch erwischt: ein Paket mit bestellten Rosen für den Vergleich ist eingetroffen - wie gut daß ich gleich 2 Ausreden habe, um jetzt nicht in die Kälte zu müssen und vielleicht bei Schneeschauern einzugraben : ich warte noch auf Abholkundschaft und die Rosen müssen scheints dringend vorher gewässert werden
.
Es wird immer wieder Frühling
-
Raphaela
-
Santolina1
Meine in Lottum bestellten machen offensichtlich eine Weltreise seit 4.11. :oWahrscheinlich werden sie wieder aus Australien eintrudeln wie ein kleines Kuvert mit Samen
Das Australian Government - das australische Landwirtschaftsministerium - wird mich wieder auffordern $ 45 zu bezahlen, damit sie die Sendung dem Absender zurücksenden
Ach ja, diesmal ist das Paket ja größer und hat mehr Inhalt
wahrscheinlich werdens $ 200
8)Die 10-seitige Broschüre mit den Importbestimmungen habe ich negiert 8)Jetzt stehe ich vermutlich auf der Black List und darf gar nicht mehr einreisen
-
SWeber
SpookyMeine in Lottum bestellten machen offensichtlich eine Weltreise seit 4.11. :oWahrscheinlich werden sie wieder aus Australien eintrudeln wie ein kleines Kuvert mit SamenDas Australian Government - das australische Landwirtschaftsministerium - wird mich wieder auffordern $ 45 zu bezahlen, damit sie die Sendung dem Absender zurücksenden
![]()
Ach ja, diesmal ist das Paket ja größer und hat mehr Inhalt
wahrscheinlich werdens $ 200
8)Die 10-seitige Broschüre mit den Importbestimmungen habe ich negiert 8)Jetzt stehe ich vermutlich auf der Black List und darf gar nicht mehr einreisen
![]()
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
nach Holland?Jetzt stehe ich vermutlich auf der Black List und darf gar nicht mehr einreisen![]()
Grüße, cyra
Hallo,ich stelle jetzt meine Frage mal hier rein und hoffe, daß das in Ordnung ist. Durch Zufall habe ich heute beim Gärtner entdeckt, daß er dort noch Restbestände an Containerosen von Schultheis hat. Da sind ein paar Rosen dabei die auf meiner Wunschliste stehen und die ich mir auch ziemlich sicher im nächsten Frühjahr zugelegt hätte. Die Pflanzen machen einen guten Eindruck und sind günstig zu bekommen. Würdet Ihr zuschlagen? Wenn ja, soll ich die Rosen umtopfen in eine grüßeren Pflanztopf. Leider kann ich sie noch nicht in den Garten pflanzen, da die endgültigen Standorte noch nicht feststehen bzw. vorher noch einiges verändert werden muss. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
zwerggarten
Bestellt ihr alle heimlich und lacht Euch einen Ast, wenn ich Euch sieze und so? tsts......
-
zwerggarten
hallo moni, so richtig passt deine frage hier vielleicht nicht, aber wir sind ja auch sonst öfter mal ot... ;)wenn du die rosen irgendwann im nächsten jahr auspflanzen kannst, dann kannst du ruhig zuschlagen - länger würde ich sie aber nicht in ihrem baumschulcontainer lassen. umpflanzen in größere gefäße mag alternativ auch gehen, hier ist immer mal wieder was von baueimern zu lesen - aber damit habe ich leider keine erfahrung. wie günstig ist denn günstig? viele rosen sind wurzelnackt im preisbereich zwischen sechs und zwölf euro zu bekommen - bei herbstpflanzung wachsen wurzelnackte oft besser als containerrosen. wenn du also erst noch deinen garten vorbereiten musst, könntest du auch ganz in ruhe erst einmal eine herbstbestellliste für 2009 oder 2010 anlegen...Hallo,ich stelle jetzt meine Frage mal hier rein und hoffe, daß das in Ordnung ist. ...
heute sind die Rosen angekommen. Die kommen in den Garten meiner Archäologin.Lady Hillingdon war nicht lieferbar! Schade! Was mir mit anderen Pflanzen nicht passieren könnte: ich habe das Paket ungeöffnet in den Wintergarten verfrachten lassen. Interessiert mich erst, wenn ich Zeit für die Archäologin habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, wußte gar nicht, das archäologen und rosen so eng beieinander sind: bin ja auch archäologe eigentlich ;Dlady hillingdon ist schon fast ein unbedingets "must have"
: selten hat mich laub und austrieb einer rose so absolut!!!! eingenommen
, so sehr, dass die blüten fast eine art phänomänaler zusatz sind, mit denen man kaum gerechnet hätte qusi..so eine art plus-plus
...und dabei íst diese rose auch noch eine zuverlässige blüherin, wie es scheint, no tinesmaragaid?wirklich ein absolutes must have
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)