So, der Winter ist da, auch bei uns hier, soll bloß keiner sagen, er hätte es nicht vorher gewußt. Eigentlich stürmt und schneit es hier seit heute Vormittag zunehmend, aber (noch) undramatisch, nur oben am Berg sind Bäume gestürzt. Ein Ikea-Metall-Tischchen hat es vom Balkon auf die Wiese geweht, das Vlies auf dem Gemüse ist etwas zerrupft, und so ganz allmählich bleibt das vom Himmel stürzende Weiß auch liegen bei aktuell 0°C.Nur der von der Arbeit heimkehrende GG wird heute Abend mal wieder große Umwege fahren müssen:Zitat Hessischer Rundfunk 15 Uhr irgendwas:
Hoch-Taunus-Kreis:Wegen Schnee- und Eisbruchgefahr sind alle Straßen rund um den Feldberg sowie das gesamte Feldberggebiet für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt.

nur gut, dass er heute mit dem Auto und nicht mit dem ÖPNV gefahren ist, die Busse haben nämlich den Verkehr hier schon seit Stunden eingestellt.Naja, Winter halt, aber eigentlich finde ich das spannend

, hab´ ich immer schon, so lange Autotouren (meist Sauerlandlinie) mit totalem Chaos auf den Autobahnen, ich hatte immer einen kleinen Kocher, Suppen, Wasser, Hundefutter, Schlafsäcke, passende Bekleidung und Wanderschuhen und so ein kleines Überlebenskit mit und hab es leider trotz Jahren, die ich auf der Bahn verbracht habe, nur selten gebraucht, schade, andere bezahlen viel Geld dafür, das sie es organisiert sonstwo bei irgendwelchen Adventure-Reisen serviert bekommen. Das letzte Abenteuer auf deutschen Straßen

, außer selbstmörderischen Kamikaze-Fahrern.Aber selbstverständlich wünsche ich allen, die in den nächsten Tagen unterwegs sein müssen, dass sie gesund und wohlbehalten bei ihren Lieben daheim wieder ankommen

!