News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gestreifte Rosen (Gelesen 38520 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Alte panaschierte Rosen

freiburgbalkon » Antwort #90 am:

schade daß man nur alte nennen soll...... sonst hätte ich noch die Summer Lodge erwähnt ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #91 am:

Kannst du ja dann im Kalender ;)
Guckst Du hier!!! ;) ;D :D
[galerie pid=40057]Rosa Mundi Versicolor[/galerie]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #92 am:

Meine Rede ;D Rosinen-Service einmal anders rum.Aber diese Farben.... ::) ;) :-X :-X :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #93 am:

...wunderbar, nicht wahr? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank

Frank » Antwort #94 am:

Meine Rede ;D Rosinen-Service einmal anders rum.Aber diese Farben.... ::) ;) :-X :-X :-X
Wie gut, daß ich farbenblind bin...! ;) ;D :DUnd so schlecht sehen sie doch nicht aus (im ersten Standjahr...) ;) :D...
[galerie pid=41012]Rosa Mundi Versicolor[/galerie]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #95 am:

FBB, mach doch einen Thread auf mit modernen panaschierten Rosen! :D
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Hast ja ein superschöner Garten Frank, mit genausolchen Fotos!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #97 am:

...habe mir das auch schon oft gedacht, marcir....ich glaube franks garten besuchen zu dürfen (äh...frank dabei natürlich auch ;D) wäre schon etwas ganz ebsonderes...wenn ich nicht nur die sorge hätte, dass ich mir "die pulsadern öffnen würde" vor scham, wenn ich danach meine eigene kleine "klitsche" mir ansehen würde wieder ;D :D ;)(ist scherzhaft alles natürlich nur gemeint) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank

Frank » Antwort #98 am:

Hast ja ein superschöner Garten Frank, mit genausolchen Fotos!
Danke Marcir - mit Deinen Rosen komme ich aber lange noch nicht mit (inkl. zauberhafter Aufnahmen derselben!) :D :D :DHier noch eine weitere meiner Panaschierten - die schon gezeigte Honorine de Brabant.
[galerie pid=41015]Honorine de Brabant[/galerie]
LG FrankPS an rorobonn: Bei meiner Länge hättest Du es schon schwer mich zu übersehen ;) - ein Bekehrungsbesuch in Bezug auf "die Göttin" von Dir wäre bestimmt ein gutes Werk... :-X ;) ;D :D !
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

die würde sich ganz wunderbar neben der honorine machen ;D ;)(bringe dir aber natürlich stecklinge von ihr persönlich ins haus, :D habe ja noch etwas übrig, da irisfool beim letzten besuch bei ihr so höllisch aufgepast hat...ob sie die stecklinge hinter der elfe wohl gefunden hat schon???????? ;D)tine, im ernst: kannst du bei solchen bildern dem "zauber der gestreiften" (panaschierten, gestrichelten, marmorieretn, changiernden..... widerstehen???????????????????
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #100 am:

Dem Zauber der gestreiften?Ja, kann ich. 8) Bei irgendwas muss man ja mal resistent sein. Wobei, da gibt es auch noch die Hostas. *duck und wech*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #101 am:

Frank,ein ganz fantastisches Foto von Honorine de Brabant hast Du hier gemacht. :D Ich weiss garnicht, warum ich diese Rose noch nicht habe? ???
Damit kann ich leben!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #102 am:

Es gibt einige wenige Rosen mit panaschierten Blätter: HierDas scheint mit dem Link so nicht zu klappen. Also- Habit anklicken- Oben rechts Foliage anklicken- Unten rechts variegated anklicken- Continue- Search
Leider schaffe ich es nicht diese Rosen zu sehen.Bei dem Klick auf Continue fliege ich aus der Suche raus. :(Ich bin doch auch ein Fan von panaschierten Pflanzen und eine schöne Rose mit weißgrünen Blättern suche ich schon lange.
Liebe Grüße Elke
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

es ist ja noch zeit für eine kleine frühjahrsbestellung ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #104 am:

Leider schaffe ich es nicht diese Rosen zu sehen.Bei dem Klick auf Continue fliege ich aus der Suche raus. :(
Stimmt, da ist irgendein Problem. Ich suche mal eine Lösung.
Antworten