News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17593 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:November 2008
Dann schalte schon mal die vielen Leuchtstofflampen an!
(Werden die bei Euch noch gefertigt?)

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ja, immer noch.Ich habe sogar 21 Jahre dort in der Firma gelernt und gearbeitet
- Thüringer
-
Westthüringen
Von hier sind die Zweistiftsockel gekommen. <OT Ende>
... als ich vor kurzem nach Hause wollte, hatte sich meinen Wagen unter einer 15 cm dicken weissen Masse versteckt
, zum Glück habe ich mir gemerkt, wo ich ihn abgestellt habe, sonst hätte ich womögliche ein falsches Auto ausgebuddelt ... es schneit noch immer bei minus 2 °

Einen schönen Sonntagmorgen
Die Dächer haben noch Staubzuckerglasur, der Himmel ist violettrosa. Das Enkelkind das von der Küste kommt, wird heute den ersten Schnee sehen, denn da war gestern kein Schnee , aber dafür Sturm.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute früh war zunächst glockenklarer Himmel und -4,5°.Jetzt hat sichs bezogen und ein paar Schneeflocken bläst der Wind rum.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Der Puderzucker ist zu Zuckerwatte geworden. Und es schneit weiter.
- Dateianhänge
-
- IMG_2773.jpg (75 KiB) 65 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Auch Südbrandenburg ist eingeschneit.Ob ich langsam die roten Hängepelargonien von den Fenstern räume oder ob ich sie noch lasse? Die leuchten so schön.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier hat sich der letzte Rest der mickrigen weißen Pracht dünne gemacht. Es ist wieder rheinisch-graugrün bei 0° und einem usseligen Wind.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Habe gestern Abend festgestellt: im Nordosten von HH und im inneren Stadtbereich ist auch kein Schnee mehr,der ist ganz schnell nahezu völlig wegschmolzen, nur vereinzelt einige Krümel, die man fast mit der Lupe suchen muss, ansonsten alles novemberbraun, so auch heute morgen. In HH-Süderelbe ist hingegen alles noch prächtig weiß. Hat auch in der Nacht leicht gefroren.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So lange sie gefroren sind, kannst Du sie ja lassen. Wenn es wieder taut, leuchten sie nicht mehrOb ich langsam die roten Hängepelargonien von den Fenstern räume oder ob ich sie noch lasse? Die leuchten so schön.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
-
Westthüringen
Stellenweise blauer Himmel; für ein paar Minuten war sogar mal die Sonne zusehen, ansonsten Wolken mit Schneekrümeln bei -1°C
liegender Schneematsch, Nordwestwind, leichtes Schneetreiben. Winter würde ich das noch nicht nennen. Aber mir reicht dies schon wieder.