News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Buffet/Brunch für 30 Personen (Gelesen 22207 mal)
Moderator: Nina
Buffet/Brunch für 30 Personen
Und für dieses Buffet suche ich mal wieder Rezepte und/oder Themenvorschläge.Zwar würde ich auch gerne nur warmes Essen anbieten, dazu fehlen mir aber dieKochstellen. Ich kann also nur 2 Backbleche mit warmen Essen und gleichzeitig noch einen großen Topf mit Warmen anbieten, das meiste sollte aber kalt sein, da der Besuch zu unterschiedlichen Zeiten kommen wird, ab 11.30 Uhr des vormittags.Was habt Ihr denn in letzter Zeit auf Festen gutes gegessen bzw. sogar selber gekocht?
- freitagsfish
Re:Buffet/Brunch für 30 Personen
meine spinatbällchen, die ich aus einem new yorker kochbuch habe, kommen immer sehr gut an. sie lassen sich gut vorbereiten, sogar einfrieren, und sind sehr gut auch als finger food:2 packungen gehackter spinat, aufgetaut und ausgedrückt250 g paniermehl mit gewürzen (ich nehme immer pfeffer und getrockneten basilikum, bißchen chili geht auch oder muskat)1 gehackte zwiebel4 eier, verquirlt8 eßlöffel zerlassene butter50 g parmesan, frisch gerieben.backofen auf 190 grad vorheizen. zutaten vermischen und aus der mischung kleine bällchen formen. auf dem backblech ca. 20 min backen, bis sie ganz warm sind. die menge ergibt ca. 36 stück, mit den mengenangaben des rezeptes kann man ein bißchen rumprobieren, das zeug ist nicht empfindlich.sie sind schön saftig und eben auch vegetarisch. man hat ja nicht nur fleischesser zu gast meist...edit: ich habe sie auch schon einmal mit ein bißchen knoblauch gemacht, war auch gut.
Hallo Wattemaus,mir fallen dazu gleich die Leckeren Röllchen von Merry ein. LG Anna
Anna, die sind mir auch eingefallen...Aber ich brauche noch mehr Rezepte, die kann ich nicht alleine für 30 Leute machen.Da sollte auch noch was mit Fleisch dazu, vielleicht auch was mit Fisch aber auch leckeres vegetarisches.
Wie gefällt dir denn die Käserolle300gr Gouda (Wasser kochen, ausstellen und den Käse für 30 Minuten rein.Masse: 125gr Butter, 2 Schmelzkäse (Salami) 200g Lyoner, Pfeffer, Salz, Petersilie, Gewürzgurke, Tomatenketschup und zum Schluß 2 hartgekochte Eier. Alles kleinschneiden und verrühren.Käse auf Folie ausrollen, Masse darauf und einrollen. Dann ab in den Kühlschrank.Geht schnell und kann 2 Tage vorher vorbereitet werden.LG Anna
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich mache bei solchen Gelegenheiten schon mal Hähnchenschenkel knusprig im Backofen.Version 'italienisch': Mit einer Marinade aus Olivenöl, gehacktem Rosmarin, etwas Knoblauch, Pfeffer und Salz einpinseln, abgedeckt ca. 1/2 Std. stehen lassen. Version 'indisch': Mit einer Marinade aus Sonnenblumen- oder Sesamöl, Garam Masala, Korianderpulver, Chili nach Geschmack, Salz (oder etwas Sojasauce) einpinseln, abgedeckt ca. 1/2 Std. stehen lassen.Dann rundum anbraten und danach in den auf 170 Grad vorgeheizten Ofen, je nach Größe der Schenkel 20 bis 30 Minuten - prüfen, ob sie am Knochen gar sind.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wie wäre es mit Blätterteig - Schnecken, kannst Du auch in vielen weiteren Variationen zubereiten, z.B. mit Hackfleisch, mit Käse oder mit Spinat.LGIndigo
also warm oder kalt; fleisch oder gemüsehackbällchen machen sich immer gut.gegrillte kleine hühnervorderbeine oder flügel,werden gerne geknabbert auch kalt. lachs und käseplatte ist ja fast ein muss.ich wickle oft in eine scheibe gekochten hinterschinken, spargelstange( gibt es gute schmale im glas) mit fleischsalat.hzl.
... die lassen sich gut vorbereiten und schmecken auch kalt
Mini-Chili-Muffins, Olivenhörnchen, Mini-Käse-Muffins

Schinkenröllchen mit Frischkäsefüllung in verschiedenen Variationen mag ich auch sehr gern.
Hallo Thomas, was für ein Garam masala nimmt du ? Gibst du noch extra Koriander dazu?LG AnnaIch mache bei solchen Gelegenheiten schon mal Hähnchenschenkel knusprig im Backofen.Version 'indisch': Mit einer Marinade aus Sonnenblumen- oder Sesamöl, Garam Masala, Korianderpulver, Chili nach Geschmack, Salz (oder etwas Sojasauce) einpinseln, abgedeckt ca. 1/2 Std. stehen lassen.Liebe GrüßeThomas
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
solls denn rustikal oder elegant sein?für den großen topf auf dem herd würde sich ein eintopf oder eine suppe eignen.z.b. gulaschsuppe, chili con carne, hack-lauch-käsesuppe o.ä.im ofen lässt sich ein selbstgebackener fleischkäse oder kassler in brotteig warm halten.dazu dann verschiedene salate..kartoffelsalat, nudelsalat...fleischküchle schmecken auch kalt gut. die beschriebenen blätterteigschnecken (geht auch mit pizzateig) auch.eine große platte antipasti ist beliebt. also gebratene auberginenscheiben, champignons, zucchini, paprika usw.eine platte mit räucherlachs und diversen räucherfischen, evtl shrimpscocktaileine platte mit käsediverse aufstriche..angemachter frischkäse, obatzter, verschiedene brote und baguettes...vielleicht eine quiche. schmeckt auch kalt!mehr will mir gerade nicht einfallen 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Was ist mit Suppe?Lecker Kürbis Suppe oder rote Linsensuppe (die sättigt schön)Steht Dir ein Backofen zur Verfügung? Da drin kann man gut Zwiebelkuchen oder Tabbouleh warm halten. Die Kürbissuppe passt auch zu Tabbouleh.Dann kannst Du dazu Brot-Fladen backen. Entweder Hefeteig, oder Backmischung.Wenn Du 1 kg Paket Backmischung nimmst, nach Anweisung mit Wasser verrühren. Zusätzlich können da geh. Walnusse rein. Dann etwa Handtellergroße Fladen aufs Blech drücken und mit Knoblauchund Käse bestreuen. Gehen lassen und dann etwa 20 Minuten backen. Du kannst auch die Fladen ohne Nüsse machen und mit etwas Öl, Salz und Kräutern (+ geh. Tomate) bestreuen. 1 Scheibe Camenbert und Zwiebeln machen sich auch gut dazu.Quiche kann man übrigens auch kalt essen. Ebenso leckeren Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Basilikumpesto und gerösteten Pinienkernen. (Ist aber ev. nicht ganz passend).Was dazu passt sind auf jeden Fall KnoblauchBohnen und Linsensalat.Bohnen eine Nacht in Wasser einweichen und weich kochen. In einer Pfanne sehr viele Knoblauchzehen und sehr viel Salbei anbraten. Bohnen dazugeben und verrühren. getrocknete Tomaten oder eine frische machen sich hier auch gut.Linsensalat muß ich noch einmal nachgucken. Werden aber auch weich gekocht und dann mit Kräutern, Marinade und frischem Koriander zubereitet.Beides wird kalt gegessen.Champigon oder Herbstrüben Carpaccio (sieht sehr schön aus)Champigon in feine Scheibchen roh auf einem großem Blech verteilen. Balsamicoessig und Olivenöl darüber giessen. Etwas Pfeffer dazu und mit frischen ger. Parmesan garnieren.Herbstrüben, wie Navets in feine Scheiben schneiden. Im Backofen flach ausbreiten und kurz backen. Ev. etwas Öl und Käse dazu geben. Die Scheiben werden schnell weich. Flach auf eine Platte schichten. Mit Pfeffer, Salz und Kräuter, Essig und Öl abschmecken und kalt servieren.Das ist mir auf die Schnelle eingefallen. Die Linsen und Bohnen kannst Du prima am Vortag fertig machen. Die Carpaccios müssen frisch bereitet werden. Zu dem Tabbouleh im Ofen kannst Du "Kebab" Frikadellen warm halten. Ich überleg noch mal, was kulinarisch noch dazu passt....Ich habe leider wenig fleischige Rezepte, da ich Vegetarier bin, aber ich mußöfter mal Horden von Radfahrern verpflegen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hm, Aella klingt ja lecker was du so vorschlägst. Ist so ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube ich buche dich mal zum ausrichten einer Feier.

Liebe Grüsse Crispa
Kalter Hackbraten, Humus,Auberginenpüree,Tapenade,Cruditee von frischen Gemüsen mit verschiedenen Dips und, und, und...