Moderator: AndreasR
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo TrudiBei mir steht die 'Cinnamon Cindy' ausgepflanzt im GW. Sie fühlt sich dort ganz wohl. Es daudert nicht mehr lange dann fängt sie an zu blühen Farbe zeigt sie schon.LGAndreaIst 'Cinnamon Cindy' bei euch winterhart? Könnt ihr bitte berichten, wie ihr diese Hybride kultiviert. Sie blüht ja schon im Winter, wie sehen dann die Blüten bei den ausgepflanzten aus?
Wenn sie größer ist denke ich an dich.AndreaAndrea!!! ;Ddrei wunderschöne kamelien,die erste finde ich am schönstem ;)und die fanny ist genau mein beuteschema
.habe vor kurzem den 'Cardinal´s Cap' gekauft :)wer hat ihn oder kennt ihn
,er ist rot und hat eine anemonenförmige blüte WUNDERSCHÖN
![]()
Also, die Cinnamon Cindy - eine ganze Geschichte!Ich bekam sie im letzten Jahr geschenkt, liess sie im Topf, den ich eingebuddelt hatte. Ich bekam sie mit der Bemerkung: "bei mir ist sie winterhart". Nun setzte sie Knospen noch und noch an. Ich muss dazu bemerken, dass das Geschenk leicht lädiert ankam und ich sie erst einmal topfmässig verarzten musste.Soweit so gut! doch der Winter nahte und damit meine Zweifel: soll ich sie draussen lassen? oder doch lieber drinnen überwintern? Eine Geschichte (Dimitrij, pass' auf!Ist 'Cinnamon Cindy' bei euch winterhart? Könnt ihr bitte berichten, wie ihr diese Hybride kultiviert. Sie blüht ja schon im Winter, wie sehen dann die Blüten bei den ausgepflanzten aus?
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m