News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 3394 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Spaziergang im November

Carola » Antwort #45 am:

und dann kamen die nächsten Schneewolken - das Foto ist nicht bearbeitet und das ist auch keine Reflexion - die WOlken hatten echt die Regenbogenfarben
Dateianhänge
P1160692.jpg
Carola

Carola » Antwort #46 am:

hier noch eines! Irre Farben - ich war hin und weg :D LG,Carola
Dateianhänge
P1160713.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #47 am:

Hallo Carola !Einfach scheeee :D :D.LG elís.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
birgit.s

birgit.s » Antwort #48 am:

Starke Wolkenbilder, Carola!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
shantelada

shantelada » Antwort #49 am:

Gestern abend sah es bei uns aus wie im Märchen! Deshalb habe ich dann auch mal versucht, die Stimmung einzufangen.Blick in die Landschaft der BaumbergeMärchenstimmung1neu.jpgMärchenstimmung2neu.jpgKurz bevor die Sonne untergingAbendsonne11-08jpg.jpgKurz-vor-Sonnenuntergang1.jpgLGAnneWas könnte ich verbessern?
carabea

carabea » Antwort #50 am:

Vorgestern morgen wollte ich auch noch ein wenig Schnee einfangen, war aber leider nicht mehr viel vorhanden. Dafür gab es einen wunderbaren Himmel, leider ohne "bunte" Wolken ;)Ich übe zur Zeit mit meiner fast neuen Kamera (Canon A580), technisch völlig unbeleckt, und nehme gerne Tipps/Kritik entgegen.
Mainufer 24.11.08Mainufer II 24.11.08Mainufer III 24.11.08
Winterdamm 24.11.08Sommerdamm 24.11.08Sommerdamm II 24.11.08
liebe Grüße von carabea
birgit.s

birgit.s » Antwort #51 am:

@shanteladaWunderschöne Bilder, mir gefallen besonders das 2. und 3. Die sind sehr ausdrucksstark.@carabeaSchöne Bilder, nur sind mir die Wolken, welche ja die Hauptrolle spielen, mit zu wenig Struktur. Eventuell die Belichtung auf die Wolken messen, den Wert speichern und dann fotografieren. Dann wird die Landschaft zwar zu dunkel aber die kannst Du eventuell am Pc wieder aufhellen.@shantelada und carabeaKönnt ihr den Copyrigthhinweis in Euren Bildern nicht verkleinern? Der stört sehr, ändern kann man das im Profil ganz unten ;-)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

shantelada

shantelada » Antwort #52 am:

Hallo Birgit, Hilfe! Ich finde keine Möglichkeit im Profil um das zu ändern! LGAnne
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Ganz unten im Profil unter der Überschrift "Galerie" findest Du den Copyrightstring und die Position und kannst es ändern. Musst ganz oben noch mal Dein Passwort eingeben, auf "Profil Ändern" klicken und dann klappt es.Ich finde Deine Fotos auch sehr schön.@carabea, das erste Foto in der 2. Reihe finde ich sehr schön. Beim 1. in der 1. Reihe stört mich, dass von den Bäumen die Spitzen abgeschnitten sind.
birgit.s

birgit.s » Antwort #54 am:

Du klickst auf Profil, dann oben in der grünen Leiste auf "Ändern". Dann kommt ein neues Fenster, dort ganz nach unten scrollen und dort "Copyrightstring" und "Copyrightposition" entsprechend ändern.Gruß Birgit

shantelada

shantelada » Antwort #55 am:

Dank ihr zwei! Habs gefunden und die Bilder neu hochgeladen! Hat geklappt! Mich hat das Copyright schon immer gestört, wusste nur nicht, dass man es entfernen kann.LGAnne
carabea

carabea » Antwort #56 am:

Danke! Auf genau solche Tipps habe ich gehofft.Jetzt muss nur noch das Einheitsgrau vom Himmel verschwinden, dann kann ich es gleich ausprobieren.Noch eine Nahaufnahme vom selben Spaziergang, ohne copyright ;)Schneeball 24.11.08
liebe Grüße von carabea
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #57 am:

Noch eine Nahaufnahme vom selben Spaziergang, ohne copyright ;)
ein kleines Copyright könnte allerdings nicht schaden, man braucht seine Bilder ja nicht ganz schutzlos dem Bilderklau preiszugeben.
birgit.s

birgit.s » Antwort #58 am:

Ich hab mir die Aufnahme von dem Schneeball ein paar mal angeschaut, aber für mich ist das Bild halbherzig. Es ist weder ein Blütenbild, noch ein Landschaftsbild. Für nächste mal, also die Blüte größer ins Bild und unbedingt freistellen.Gruß Birgit

Antworten