News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestreifte Rosen (Gelesen 38591 mal)
Re:Alte Rosen mit panaschierten Blüten
Viridiflora: bei Dir ist nie eine Rose vergebens, gell! 

Sorry Susi! Der Altersheimer wird echt immer schlimmer ::)Ich meinte natürlich Dometille Beccard und Centifolia Variegata!Das Verwechslungsgegenstück zur Honorine war Province Panaché ;)Ich hab hier noch einen George Vibert. Der ist auch hübsch und duftet toll. Ob er echt ist weiß ich allerdings nicht.
hab auch ein paar panaschierte:rosa mundi,honorine und ferdinand.ich finde sie alle drei ganz toll.sie brauchen aber ein ruhiges umfeld.ferdinand hält sich für eine kletterrose.ist auf 2,50m und hat nen rosenbogen spendiert bekommem.steht aber auch auf einem der wenigen privilegierten rosenplätze.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Re:Alte panaschierte Rosen
Marcir, Vielen Dank nochmal.Ist schon toll, so habe ich (bzw. die KitaFBB, ich habe noch keine eigenen Stecklinge von meiner HdB gemacht. Das waren alles Stecklinge von Raphaela, alle vom gleichen Jahr, Herbst 2006. Wahrscheinlich habe sie etwas gehungert im Topf, aber da hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil meine so abgehauen ist und sich im Garten in kurzer Zeit so in die Grösse geworfen hat!

Bin beruhigtSorry Susi! Der Altersheimer wird echt immer schlimmer ::)Ich meinte natürlich Dometille Beccard und Centifolia Variegata!Das Verwechslungsgegenstück zur Honorine war Province Panaché ;)Ich hab hier noch einen George Vibert. Der ist auch hübsch und duftet toll. Ob er echt ist weiß ich allerdings nicht.

"Internationale Connections" sind eben echt praktisch! :)Ich hoffe, du kommst aber trotzdem mal in den Norden!
Der ist echt hübsch, der Georges! :)Leider hat meiner noch keine Ausläufer. Vielleicht legt er damit los wenn er umgezogen ist.
Plinker plinkerDer ist echt hübsch, der Georges! :)Leider hat meiner noch keine Ausläufer. Vielleicht legt er damit los wenn er umgezogen ist.

meine Vick's Caprice habe ich im Frühling wurzelnackt gepflanzt, so groß wie ihre "Mutter" (sagt man so bei einem Sport?) ist sie aber noch lange nicht: (und Info für FBB: sie hat Stacheln!)
links Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, rechts ihr gestreifter Sport Vick's Caprice:
die Belle des Jardins hat heuer endlich geblüht, jetzt treibt sie bereits fleißig Ausläufer
An alten Streiflingen habe ich noch FP, HdB, Versicolor und Marbree.Liebe Grüße, Barbara

Ich werd´s ausrichten Susi!
"Streiflinge" ist ein schönes neues Wort 

-
Ähem, räusper - also, falls Du die g a r nicht loswirst - ich hätte Interesse...die Belle des Jardins hat heuer endlich geblüht, jetzt treibt sie bereits fleißig Ausläufer![]()

Vielen Dank!meine Vick's Caprice habe ich im Frühling wurzelnackt gepflanzt, so groß wie ihre "Mutter" (sagt man so bei einem Sport?) ist sie aber noch lange nicht: (und Info für FBB: sie hat Stacheln!)links Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, rechts ihr gestreifter Sport Vick's Caprice:
die Belle des Jardins hat heuer endlich geblüht, jetzt treibt sie bereits fleißig Ausläufer
![]()
An alten Streiflingen habe ich noch FP, HdB, Versicolor und Marbree.Liebe Grüße, Barbara

Das ist lieb! Ich würd ja gerne, aber jetzt wünsch ich mir erst mal einen Sangerhausen-Besuch für Juni 09 zu Weihnachten... dann mal kucken, was noch geht..."Internationale Connections" sind eben echt praktisch! :)Ich hoffe, du kommst aber trotzdem mal in den Norden!

Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, rechts ihr gestreifter Sport Vick's Caprice:Diese beidensind im Frühjahr bei mir eingezogen, leider sehen sie nicht gut aus
,nix grünes mehr. Habe die vage Hoffnung, dass im Frühjahr evtl. doch noch was kommt, was ich eigentlich nicht so recht glaube, naja, dann gibt es halt wieder Platz für 1-2 Rosen. 

Zumindest Vick´s Caprice (die Archiduchesse hab ich nicht) scheint keine Staunässe zu vertragen. Wenn das Problem da liegen sollte, hilft vielleicht eine Drainage (Rose raus, Steine drunter und drum herum, Rose wieder rein).