Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit - bin trotzdem mal kurz in den Garten gegangen. Es gibt aber nichts mehr zu tun - wäre auch nicht möglich gewesen
So ähnlichen sieht's in unserem Garten auch aus, nur dass keine Rosen mehr blühen, sondern die Blüten der Ringelblumen eingeschneit sind (ein für mich neuer Anblick).Ich muss aber noch einige Restarbeiten erledigen; dazu müssen vorher Schnee und Bodenfrost weg sein (hoffentlich am kommenden Wochenende).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
:DBei uns ist Schnee, und gestern Nacht war ordentlich glatteis, weil erst der Schnee noch auf die etwas warme Straße getaut ist, dann hat es so weit abgekühlt, dass alles festgefroren ist. Mich hats nachts beim Mülleimer ausleeren auf den Hosenboden gesetzt. Heute hab ich eine richtig schöne Winterschneewanderung gemacht. Der Hund hatte richtig Spaß beim springen nach Schneebällen, rollen im Schnee und rutschen auf festgetretenem Schnee. Aber am besten war: im Schnee nach dem Ball graben. Meine Palme und der Gummibaum stehen noch draußen und gucken verfroren. Das Zypergras hab ich wohl gehimmelt
Wir haben gerade einen herrlichen Spaziergang durch den Pulverschnee gemacht. Ganz viele Leute sind zu Fuß unterwegs, Schneemänner werden gebaut, Schneeballschlachten geschlagen ... hier auf dem platten Land muss man eine solche Gelegenheit einfach beim Schopfe packen.
Im Westen liegt inzwischen mindestens 10 cm Schnee. Übereinander versteht sich. :PIst ja schon eine Seltenheit.Momentan - o,7 Grad und es schneit seit 7 Stunden ohne Pause.
Im Osten auch - der tag war sonnig und zum Abend hat es wieder zu schneien begonnen. Zum Glück hatte ich gestern noch die Strauchpäonien abgedeckt- die sind jetzt warm unter der Schneedecke.
Meine Palme und der Gummibaum stehen noch draußen und gucken verfroren. Das Zypergras hab ich wohl gehimmelt
ohweija, Eva ! Hoffentlich war es dann bei euch nicht auch so kalt wie bei uns, wo es binnen kurzer Zeit auf -10° herunterging! Da könntest du dir heute das Hereinräumen - zumindest des Gummibaumes - sparen ! Heute morgen sind es bei starker Bewölkung aber nur noch -3°.
Heute Nacht ist wohl was weggetaut, aber momentan fängt es wieder an zu schneien . Also von mir aus könnte Holland sich diesen Matsch ersparen. 9 Tote durch Glatteis nur am Wochenende!
Die Leute fahren aber auch manchmal idiotisch. Schlimm ist dabei nur, daß sie damit auch andere gefährden. Wenn das nicht wäre, hätte ich nichts gegen eine winterliche Genpoolbereinigung.Hier ist fast alles weggetaut. Es regnet.
Am Wochenende Schneesturm mit Böen um 80 km/h, liegen geblieben sind ein paar Zentimeter, dafür sind einige Bäume in der Umgebung gefallen.Heute morgen hatte es -8°. Einen kleinen Orangenbaum habe ich vergessen reinzuräumen, bin gespannt, ob er überlebt.
Heute Nacht hat sich der Schnee durch die +2 Grad etwas reduziert, aber ... es schneit wieder wie verrückt ohne Pause ... und ich muß einkaufen, Post, Sparkasse ... alles gaaaanz dringend.Soll ich noch warten? ::)Habe gerade Paket für mein 2-jähriges Weihnachts-Patenkind geschnürt.