News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14605 mal)
-
zwerggarten
Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?
danke für die lottum-berichte. ich weiß sowieso gar nicht so genau, ob ich die irgendwann bestellten rosen überhaupt bekommen möchte - platz ist jedenfalls keiner mehr da...
wieso bloß habe ich nicht nur lauter 'the nun' bestellt? die wären wahrscheinlich zum glück nicht lieferbar... 
So ähnlich gings mir auch - bin im Stadium der Kübelrosen angekommen
Grüße von sansal
-
zwerggarten
ich auch - zwei teerosen werde ich zum bonsai erziehen... 
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das heißt, sie greifen auch auf andere Lieferanten zurück?sie warten in Lottum noch auf einige Rosen, die erst später eintreffen als erwartet.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
freiburgbalkon
Halloooo, Liebhaber der "The nun", lt. Vintage-Homepage ist the Nun lieferbar!!danke für die lottum-berichte. ich weiß sowieso gar nicht so genau, ob ich die irgendwann bestellten rosen überhaupt bekommen möchte - platz ist jedenfalls keiner mehr da...wieso bloß habe ich nicht nur lauter 'the nun' bestellt? die wären wahrscheinlich zum glück nicht lieferbar...
-
Garten-anna
Meine Rosenbestellung wird wohl heute ankommen.Bestellt habe ich Rapsody in blue, Gishlaine de Feligonde, Lavender Pinoccio und Ombree Parfait.Bei uns liegt jede Menge Schnee und nun müssen die Rosen noch was warten, bis sie in die Erde dürfen.LG Anna
was macht ihr solange mit ihnen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Garten-anna
Habe mich vorher bei der Händlerin erkundigt.In einem Eimer mit Wasser kühl stellen. Sobald man graben kann die Rosen in die Erde bringen.
-
juttchen
DAs Problem habe ich auch gerade, dabei kommen noch zwei Lieferungen, dochpflanzen geht beim besten Willen nicht. Herr Weingart hat mir geraten, die Rosen aus dem Karton zu nehmen, falls mit Folie umwickelt, selbige nicht zu entfernen, Rosen zu wässen und wieder ab in den Karton bei ca. 0 Grad bis zur Pflanzung zu lagern (natürlich überschüssiges Wasser aus der Umhüllung vorher entfernenHabe mich vorher bei der Händlerin erkundigt.In einem Eimer mit Wasser kühl stellen. Sobald man graben kann die Rosen in die Erde bringen.
-
Garten-anna
weiß jemand, ob das mit der Folie wirklich gut ist?
kann ich dir sagen, wenn ich die Pflanzen dann irgendwann aus dem Paket genommen habe. Entschieden habe ich mich die nicht zu wässern, die Rosen. Das würde ich im Sommer tun. In Gärtnereien werden die Rosen nackt gestapelt und in Kühlschränke gelegt. Mein Paket ist im Wintergarten und da ist es gerade 5 ° C.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raphaela
Wenn die Rosen feucht geng sind würde ich sie auch nicht unbedingt wässern. Das sind sie aber nicht immer.Eben ist Sonnenscheins Paket gekommen: Die Rosen sind schön feucht und in Folie verpackt
Bis morgen müssen sie aber (mit Folie) im kühlen Büro warten: Das eine Teil ist so monströs daß sie nicht in einen Eimer passen ;)Noch was: Zum vorübergehenden Einschlagen besser Plastiktöpfe als Keramiktöpfe verwenden! Wenn sie angefroren sind und losgeschüttelt werden müssen klappt das mit einem Plastikgefäß besser.
-
Garten-anna
Danke Raphaela,nun werde ich noch geduldig warten.Vielleicht kommen sie ja morgen an.LG Anna
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Warten konnte ich auch nicht, meine sind am Sonntag auch eingegraben und mit Erde und Laub anghäufelt....Foto gibts in meinem Gartentagebuch
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ich hab auch gestern gebuddelt und eingetopft, brrrr - heute liegt eine dicke Schneedecke ...
Das weiß ich nicht genau, Herr Keltjens meinte nur, einige wären noch nicht da, so wartete er zuerst noch auf Bourbon Queen. Tuscany hab ich leider jetzt nicht bekommen, weil sie erst im Dezember/Januar eintrudelt. Ein Grund mehr, sich eine neue Bestellung auszudenkenDas heißt, sie greifen auch auf andere Lieferanten zurück?
Grüße von sansal