News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Besuch in Freiberg/Sachsen (Gelesen 820 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
uwe.d

Besuch in Freiberg/Sachsen

uwe.d »

Freiberg ist immer ein Besuch wert, natürlich bei Sonne oder aber zur Weihnachtszeit noch viel mehr ;DIch hatte heute bei dem Winterwetter Zeit und Lust, mal schnell dorthin zu fahren.Die Altstadt ist wunderschön saniert, überall gibt es was zu sehen
ObermarktAltstadt 2Altstadt
dann bin ich noch zum DomDom St. Marien zu Freiberg
uwe.d

Re:Besuch in Freiberg/Sachsen

uwe.d » Antwort #1 am:

Obwohl ich selten in Kirchen zu Gast bin, solche Bauten faszinieren mich doch.Weltberühmt ist die große Silbermannorgel, hier die älteste noch erhaltene (1714)Silbermannorgeldaneben sind die beiden Kanzeln
BergmannskanzelTulpenkanzel
und natürlich die goldene Pforte sehenswertdie "Goldene Pforte"Danach bin ich noch zum Schloß Freudenstein, in diesen renovierten Mauern ist seit kurzem die " terra mineralia " untergebracht, eine Ausstellung von über 5000 Mineralen und Edelsteinen. Die Bilder dazu muß ich aber erst noch bearbeiten ,später vielleicht mehr.
uwe.d

Re:Besuch in Freiberg/Sachsen

uwe.d » Antwort #2 am:

Das ist nun das Schloß Freudenstein (Bild nicht von gestern ;D - wirkt aber so besser!)Schloß Freudensteinund nun eine kleine Auswahl der Ausstellungsstücke - wie schon erwähnt, es sind 5000 :o :o
terra mineralia 2terra mineralia 3terra mineralia 4terra mineralia 5
terra mineralia 6terra mineralia 7terra mineralia 8terra mineralia 1
das muß reichen, sind für euch Gartenfreunde eh nur tote Steine, aber in dieser Jahreszeit kann man sich auch mal was anderes anschauen ;)Freiberg hat auch noch mehr zu bieten, ist allemal ein Besuch wert.!!
Antworten