News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November - Bilder 2008 (Gelesen 22184 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
shantelada
Re:November - Bilder 2008

shantelada » Antwort #180 am:

Und wieder können die Zweige und Blätter die Last kaum tragen!Anne
Dateianhänge
schwere-Last.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #181 am:

Hallo !Das war mein Ausblick heute früh, es hat nachts wieder 5 cm drauf geschneit. So könnte es den ganzen Winter bleiben.LG elis.
Dateianhänge
Winter1908.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #182 am:

... und hier sind den Versprechen keine großen Taten gefolgt. Aber gestern morgen, der Blick aus dem Fenster ... . So stolze 5 cm hatten wir hier lange nicht.In der großen Wiese verteilten sich ein paar Zwerge
[td][galerie pid=41102][/galerie][/td]
und fern, am halbgefrorenen Teich, trotzt eisern der Kälte
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #183 am:

Nah bei uns entfaltet sich beständig die gut gehegte Pracht:
Wobei dieser hier gar nicht so sehr beachtet werden möchte:
birgit.s

birgit.s » Antwort #184 am:

Ihr macht alle so schöne Schneebilder :) bei uns muß man sofort losrasen wenn mal etwas liegt, sonst ist es sofort wieder weg. Das haben wir dann gestern gemacht, hier die Ausbeute ...
Ddf Kö
...und etwas Weihnachtsstimmung
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #185 am:

Ja, bei Schnee kommen die Kontouren so richtig zur Geltung und Bäume sind fast immer schön, Thomas! :D :D :DAnbei ein Bild, das durch Unschärfe gekennzeichnet ist - es war windig vor dem Schnee... ;) :D!
[galerie pid=41047]Hagebutten in Motion[/galerie]
LG Frank
oh ist das schön, die Hagebutten fahren Kettenkarussel :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #186 am:

::)
Aber, aber - wenn das ein trauriger Blue Bird Kandelaber ist (wie schön!!! :D :D :D), dann zeige ich hier ...
[galerie pid=41032]Hortensia "Blue and Ice"[/galerie]
LG Frank
Sehr sehr schön, das Hortensienbild!!!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #187 am:

Das haben wir dann gestern gemacht, hier die Ausbeute ...
Einfach zauberhaft,BirgitWie bringst du den goldenen Schimmer auf die ganze Serie?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #188 am:

Das haben wir dann gestern gemacht, hier die Ausbeute ...
Einfach zauberhaft,BirgitWie bringst du den goldenen Schimmer auf die ganze Serie?LG Evi
Beim Fahrrad könnte ich es mir noch erkläre, aber sonst?Zauberhafte und stimmungsvolle Bilder!!! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #189 am:

Die Scheinwerfer im Boden, welche die Bäume beleuchten, haben ein gelbliches Licht, die Beleuchtung auf den Straßen ist weißes Licht. damit die Auslagen in den Schaufenstern nicht farbverfälscht erscheinen. Diese Lichtsituation haben wir versucht einzufangen, indem wir uns immer in die Nähe der gelblichen Schweinwerfer plaziert haben. Die Kameras haben das dann gut gemeistert.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #190 am:

Wunderschöne Impressionen von der weihnachtlichen Kö ... das muss ich selbst als Kölner eingestehen ;).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #191 am:

Wirklich schöne Bilder, Birgit, da werde ich sogar als ehemalige Neusserin sentimental ;D @ lerchenzorn - was sind das denn für gefährliche rostige Eisenspitzen, die da aus dem Schnee hervorlugen? Sieht übrigens grafisch äußerst interessant aus!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #192 am:

@Birgit: Sind das schöne Bilder. Der warme Ton in der watteweich verpackten Straße hat wirklich Stimmung. Worüber ich staune, ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Bilder bei der Dunkelheit und die Schärfe. Kannst Du die EXIFs einstellen?@frida: mumifizierte Spargelköpfe im märkischen Sand? im Austrieb erfrorene Lilien?... Hier muss sich einer sehr unsicher gefühlt haben. Die steinernen Torpfosten eines zerfallenden Grundstückes am Berg waren mit Dornen gespickt. Hab leider kein Gesamtbild gemacht, weil ich den Meinen auch so schon immer hinterher gerannt bin. Im Laufen auch dieses:
birgit.s

birgit.s » Antwort #193 am:

Die Ausleuchtung wird von der Reflexion des Lichtes durch den Schnee unterstützt.Hier die Exifs des 2. Bildes als Beispiel:Gerät:   FinePix S5Pro Objektiv: 17-55mm / 2,8GBrennweite:   23mmBlende:   1:8Belichtungszeit:   1.1sBelichtungskorr.:   0LWFarbraum: aRGBBel.-messung:   MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: ISO 200Weißabgleich: Automatischer WeissabgleichDie Dynamikeinstellung der S5 war auf automatisch.Gruß Birgit

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #194 am:

Düsseldorf in einer Vorweihnachtsschneenacht, so etwas gibt es eigentlich gar nicht in der Wirklichkeit ;) wahrscheinlich sind es deshalb so traumschöne Impressionen geworden. Interessant, dass Deine neue Kamera offenbar auch bei schwierigen Lichtsituationen alles automatisch richtig macht, während ich an meiner immer rumschrauben muss ::)Mir gefallen am besten die Bänke im Schnee, ebenso das Fahrrad und das Brückengeländer.Auch lerchenzorns witzige Schneeimpressionen sind sehr schön.
Antworten