News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17694 mal)
Re:November 2008
Genau das habe ich mir in den letzten Tagen auch gesagt. Es wird Zeit in den Zeitungen wieder von den ersten Blüten der Forsythia zu lesen.Hier sind es noch zwei Grad Frost und alles ist mit einer dünnen Schneedecke überzogen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tauwetter bei +1 Grad. Hab nichts dagegen. Die Oleander mussten trotzdem rein.
Hoffentlich mit einer neuen Transportkarre! Dem Rücken zuliebe.Tauwetter bei +1 Grad. Hab nichts dagegen. Die Oleander mussten trotzdem rein.
Liebe Grüsse Crispa
Es schneit bei -2°, wollen trotzdem den freien Tag zum einkaufen nutzen (bald ist Weihnachten
).Wahrscheinlich soll es heute nach Chemnitz gehen - Straßen sind ja hoffentlich geräumt.

Prunus subhirtella autumnalis blüht im Winter. Die Winterkirsche gibt's auch in rosa und in gefüllt.Hier kommt nach einer frostigen Nacht gerade die Sonne raus.ich muß noch viel lernen, die Bäume in der Parallelstr. zu uns habe ich letztes Jahr als Obstbäume gedeutet, ich habe jetzt gefragt, weil sie schon wieder blühen, letztes Jahr auch so um die Zeit, und man sagte mir, es seien japanische Kirschbäume.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Sonne scheint und meine Teiche haben die erste Eisschicht. Morgen ist der Spuk wieder vorbei.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben seit Freitag Winterwunderwelt hier oben
!Freitag Nachmittag und Abend saßen sogar 30 Leute für einige Stunden oben auf dem Großen Feldberg fest
. Dafür waren dann aber schon Sonntag wieder alle Parkplätze dort oben belegt
.Die Schneedecke ist beständig gewachsen und gestern hat es nochmal ordentlich zugelegt.Heute Nacht sind die Temperaturen am Haus auf -8°C runter, aktuell -2°C, ist mir lieber, als Matschwetter!Und der Hund hat seinen Heidenspaß im weißen Pulver, wie jedes Jahr
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mist, den habe ich vergessen.Die Oleander mussten trotzdem rein.

Ostwestfalen, Rand Stadmitte, die 5-8 cm dicke Schneeschicht beginnt zu schmelzen. Auf der Terrasse hatte es die letzten Tage + 1 Grad, nicht drunter. Den Vögeln habe ich gestern etwas zu Futtern gekauft, woraufhin ich für mich selbst nicht mehr genug Bargeld fürs Restaurant hatte. :PErnsthaft kalt ist es nicht. Fänd ich aber gut. Ich hätte gerne richtig Winter, so, wie es sich für diese Gegend hier gehört.
Nina, unsere Oleander haben letztes Jahr nachweislich minus 7 Grad über drei Nächte aushalten müssen, ohne dabei Schaden zu erleiden. Von wegen, dass Oleander nur einmal -5 Grad überstehen.
Danke Susanne, die hier in der Nachbarschaft sind hellrosa und kleine Kugelbäumchen, ich als Laie vermute auf einen Baumstamm von was anderem obendrauf veredelt, denn die Stämme sind alle leicht dicker, als wie es dann oben vor der Verzweigung weitergeht. Muß heute mal ein Bild machen. Zu dieser Jahreszeit nehme ich jegliche Blüte sehr wohlwollend zu Kennnis, und meine Glockenrebe macht auch noch weiter und steigt damit noch mehr in meiner Gunst.Prunus subhirtella autumnalis blüht im Winter. Die Winterkirsche gibt's auch in rosa und in gefüllt.Hier kommt nach einer frostigen Nacht gerade die Sonne raus.ich muß noch viel lernen, die Bäume in der Parallelstr. zu uns habe ich letztes Jahr als Obstbäume gedeutet, ich habe jetzt gefragt, weil sie schon wieder blühen, letztes Jahr auch so um die Zeit, und man sagte mir, es seien japanische Kirschbäume.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Unser Schnee ist weg und heute Nacht soll es zwischen -2 und -4° geben. In der nächsten Nacht sogar bis unter -10°! Da wäre er gescheiter liegen geblieben. Und das im November
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wars recht mild und auch heute ein strahlend schöner Wintertag. Der Schnee ist noch da, aber die Sonne hat ganz schön was weggeschleckt. Aktuell -4,3°. Zwischen ein paar Wolken funkeln die Sterne.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
ich habe kitschiges Postkartenwetter ;Dwolkenlos blauer Himmel mit verschneiter Berglandschaft bei miuns 2°