News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buffet/Brunch für 30 Personen (Gelesen 22460 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Zuccalmaglio

Re:Buffet/Brunch für 30 Personen

Zuccalmaglio » Antwort #30 am:

kalte Reibekuchen oder besser -küchlein (dünn und klein).Evtl. kleine gebutterte Schwarzbrotecken damit belegen oder beifügen.
Tschöh mit ö
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #31 am:

Selbstgemachtes Schmalz 1 kg Schweinebauch mit Lorbeerblatt, Piment, Pfefferkörner, Poree, Sellerie Instandbrühe und Salz gar kochen.Den Bauch durch den Fleischwolf drehen. In einem hohem Gefäß 250g Schweinschmalz schmelzen und den Bauch dazugeben. Alles gut brutzel lassen.1 Apfel und 2 Zwiebeln durch den Fleischwolf drehen und dazugeben, kurz aufwallen lassen, so daß die Feutigkeit rauszieht und mit Thymian und Salz abschmecken. /Vorsicht spritzt/
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #32 am:

Rindfleischsalat1 kg Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Suppengrün kochen bis es gar ist aber noch nicht zerfällt. Abkühlen lassen und kleinschneiden.In Öl eingelegte gebratene Paprika in Stücke schneiden2 kleine Zwiebeln hacken1 kl Glas eingelegte Sellerie in Streifen2 Gewürzgurken würfelnTomatenmark und Ketschup nach GeschmackAlles vermengen und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.LG Anna
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #33 am:

Ich mache bei solchen Gelegenheiten schon mal Hähnchenschenkel knusprig im Backofen....Dann rundum anbraten und danach in den auf 170 Grad vorgeheizten Ofen, je nach Größe der Schenkel 20 bis 30 Minuten - prüfen, ob sie am Knochen gar sind.
Thomas, warum brätst du sie an? Die werden doch auch so knusprig ??? Gerade in großen Mengen ist es doch viel einfacher, sie nur gewürzt und mit Öl eingepinselt in den Ofen zu geben, ev. am Schluß unter den Grill.Gut vorbereiten lassen sich auch diverse Strudel aus Topfenteig: 1/4 kg Topfen (mager), 1/4 kg Butter, 1/4 kg Mehl, Prise Salz. Kalte Butter mit Mehl verbröseln (man kann eine Messerspitze Backpulver ins Mehl geben), Topfen dazu, 1 Std. kaltstellen. Wenn mehr Zeit ist, kann man den Teig mehrmals etwas ausrollen und wieder zusammenschlagen wie Blätterteig, es geht aber auch so. Schließlich auf gut bemehltem Brett ausrollen (dabei auf die Oberfläche und den Nudelwalker auch immer wieder Mehl streuen, klebt!), mit beliebiger (überkühlter) Fülle bestreichen, vorsichtig aufrollen, auf's Blech heben und mit verschlagenem Dotter bestreichen. Bei 200° ca. 1/2 Stunde goldgelb backen. Die Menge ergibt 2 Strudel, die am besten warm bis lauwarm schmecken.Varianten:Fleischstrudel : gut gewürztes Faschiertes, z.b. Zwiebel und/oder Knoblauch, Majoran, Muskatblüte, Koriander (Körner), Pfeffer Kürbisstrudel : nicht zu wässrigen Kürbis hobeln und mit Zwiebel und ev. rotem Paprika kurz dämpfen, mit Chili, Ingwer und Kardamom würzen; dazu unbedingt verschlagenes Joghurt mit etwas Salz und Zitronensaft Krautstrudel : Kraut fein hobeln und mit Zucker, Salz, Kümmel und Pfeffer knackig dünstenApfelstrudel : Äpfel in dünne Scheiben hobeln, leicht zuckern, Zimt und Rosinen dazuOder auch Schinkenkipferl: kleine Dreiecke radeln, jeweils mit einem KL gehacktem, mit etwas Rahm und Petersil vermischtem Schinken füllen, Kipferl formen, mit Ei bestreichen.
Schöne Grüße aus Wien!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #34 am:

ich brate sie auch vorher an und dann kommen sie in den Ofen, dann wird die Haut nachdem sie abgekühlt sind nicht so schrumpelig
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #35 am:

Rindfleischsalat, lecker!!!Langsam brauche ich noch ein paar Rezepte, für die niemand sterben mußte, weil für das Fleisch/Fisch konnte ich mich ja schnellentscheiden.
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

Schafskäse-TaschenBlätterteigquadrate fertig kaufen, Schafskäse mit etwas Ölivenöl zerdrücken, einen Klacks davon auf Teigstück geben, Kanteneck mit etwas Eiweiß bestreichen, zu Dreieckstaschen umklappen, Klappränder mit der Gabel zusammendrücken, eventuell mit Eigelb-Milch-Mischung bestreichen, bei 180° goldbraun backen. Varianten: - gehackte schwarze Oliven mit dem Schafskäse mischen- Blattspinat hacken, mit Pfeffer und etwas Muskat unter den Schafskäse mischen- Fleischtomaten fein würfeln, mit Oregano und Pfeffer unter den Schafskäse mischenTiramisuEine Riesenschüssel Tiramisu kommt auch immer gut:1 kg Mascarpone8 Eigelb16 Eßlöffel Zuckerviele Löffelbisquitsein paar Tässchen Espresso, kaltAmaretto, RumDunkles KakaopulverMascarpone mit Eigelb und Zucker mischen.Espresso, Amaretto und Rum mischen.Eine flache Schüssel (Auflaufform) mit Löffelbisquits auslegen, diese mit der Espresso-Mischung beträufeln. Eine Schicht von der Mascarpone-Mischung darüberstreichen. Wiederholen, mit einer Mascarpone-Schicht enden.Kakaopulver in ein feines Sieb geben, die Oberfläche des Tiramisus damit dicht bestäuben. Kalt stellen. Erst rausrücken, wenn alle schon fast satt sind.Rohkostplatte mit DipsGurken, Möhren, Chicoree, Stangensellerie, weißen Rettich, Fenchel, Kohlrabi, Frühlingszwiebeln und Paprika in dünne Stangen schneiden. Tomaten vierteln. Auf einer Platte mit Kressebüscheln anrichten.Knoblauch-Dip1 Becher reiner Yoghurt1 Becher Schmand (ohne Gelatine)einige Zehen KnoblauchSalz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Sahne oder MilchKnoblauch zerdrücken und mit den anderen Zutaten mischen. Eventuell mit etwas Sahne oder Milch verdünnen.TzazikiSalatgurke, ohne Schale grob geraffeltfeingehackte Zwiebel oder zerdrückter KnoblauchOlivenölgriechischer YoghurtSalzYoghurt mit Olivenöl und Salz zu einer cremigen Masse verrühren. Zwiebel oder Knoblauch einrühren, zum Schluß die Gurke daruntermischen.Süß-scharfer Meerrettich-Dip6 Eßlöffel Sahnemeerrettich4 Eßlöffel Preiselbeeren aus dem Glas (gedickt)1 Eßlöffel Zitronensaft1 halber fein geriebener ApfelSalz, Pfeffer, WorcestersauceVon Meerrettich bis Apfel alles vermischen, vorsichtig abschmecken. Worcestersauce wird schnell überdosiert.Baguette mit KräuterbutterBaguettes auf die ganze Länge mit diagonalen Einschnitten versehen. Nicht durchschneiden.Kräuterbutter (selber machen oder selber kaufen) in die Einschnitte schmieren.Ganzes Baguette in Alufolie einwickeln. Entweder einfrieren oder direkt backen. Heiß auftischen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #37 am:

Susanne,da bekomme ich doch gleich Appetit und das Gemüse sieht auch noch toll aus, wie ein bunter Blumenstrauß.LG Anna
Susanne

Susanne » Antwort #38 am:

Funktioniert auch ohne Foto? ;) ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #39 am:

Aber ja doch bin schon am knabbern :D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #40 am:

Diese Rohkostplatten liebe ich sehr, muß sie leider aber immer fast alleine aufessen.Aber lecker Tzaziki, hmm, das mache ich bestimmt(das esse ich notfalls gerne alleine).
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #41 am:

Hallo, mein Buffet ist noch nicht fertig! 8)Gibt es noch einen Vorschlag für einen gefüllten Braten?Und irgendwelche leckeren Salate, die nicht zu sehr nach Rohkost aussehen? Die bleiben nämlich immer übrig. Ich würde auch gerne mal einen anderen Kartoffelsalat machen, als den mit Ei,Gürkchen, Mayo, Apfel und Zwiebel.
Susanne

Susanne » Antwort #42 am:

Ich dachte, du wolltest keine toten Tiere mehr... ;) Merrys Spinatrolle ist sehr empfehlenswert.Hast du mal im Salate-thread gewühlt?Bild
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #43 am:

Zum Beispiel in deinen leckeren Thunfischsalat Kartoffeln reinschneiden.Ich habe letztens auf einem 60. Geburtstag einen Nudelsalat gegessen, dachte erst bäääääääh. Meine Nachbarin hat mich probieren lassen und siehe da er schmeckte richtig gut. Nudeln bissfest, Poreeringe dazu und Maggi nach Geschmack. Einfacher gehts nicht.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #44 am:

Hallo Susanne,was hast du da für eine helle Füllung? Kartoffel? Sieht richtig toll ausLG Anna
Antworten