News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grey Pearl - Vorbestellung (Gelesen 9297 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Grey Pearl - Vorbestellung

rorobonn † » Antwort #120 am:

liebe ulli,davon kann nun in meine augen keine rede sein:dein engagement, deine persönliche anteilnahme und alles zeichen dich in meinen augen hoch aus...ich war überrascht, dass du wirklich glauben konntest, jemand würde dir da etwas übel nehmen damals!!!!!natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber mir hat es damals unendlich leid für dich getan und ich war soooo froh, als du wieder "online" warst....in meine augen hast du dich absolut und vollkommen korrekt verhalten und ich habe gern dem fiasko von dir entgegengewirkt in dem ich jedes überwiesen geld von mir als ad acta legte!!!!!(ich wollte das für mich nochmals ausdrücklich hier festhalten und bitte um entschuldigung)nach allem, was da gelaufen ist, soweit ich es mitverfolgte, fand ich daher diesen kommentar "ich dachte alle zufrieden gestellt zu haben" etwas aberwitzig, ehrlich gesagt: worauf gründet sich denn so eine annahme ???ich denke, die amis haben da einfach eine andere kultur als wir (nicht wertend gemeint), was so etwas angeht: wir wollen festhalten...soweit ich verstanden habe war es wie folgt: ashdown hat geld gefordert vorab für rosen...diese rosen wurden nicht geliefert....es warne einige wenige höchste schlechte/minderwertige exemplare dabei..eine rücküberweisung oder spätere lieferung wurde nicht erwähnt oder in aussicht gestellt: für mich heißt das: jemand hat da geld genommen vorab und keine leistung dafür erbracht oder später nachgereicht::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Ich kann dich sehr gut verstehen,Ulli, das ginge mir genau so. Das ist doch auch schon lange abgehakt. Sollte jemand Reiser von der Rose haben, oder andere "Graue"probieren wollen, bei meiner Lagerfeld haben alle Stecklinge gut angeschlagen und verschiedene im 1. Jahr schon geblüht. Also so schwierig sind diese "Grauen" also nicht wirklich.Man hat dann eine wurzelechte Rose deren Veredelung nicht "ausbricht". Dauert vielleicht etwas länger bis zum vollen Strauch, aber ist doch eine Überlegung wert.LG Irisfool.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #122 am:

äh, die ersten 17 kräftigen abkömmlinge von lagerfeld sind aber ja immer noch für mich, no? ::) 8) :o ;D ;)(scherz)bitte vergesst nicht, dass tilia auch oft genug angeboten hat nach auftrag und absprache zu veredeln, weil sie ein händchen dafür hat :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #123 am:

;)Beim Nächsten bist du dabei! Aber nur unter eidesstattlicher Erklärung mir nie eine SdM unterzujubeln........ ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #124 am:

(ersteinmal schauen wie sich die versteckten stecklinge bei dir so entwickeln)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe steht Ashdown auf dem Standpunkt: Wir haben's ja versucht, sie zu vermehren, wir hatten also Arbeit, die haben wir uns bezahlen lassen, geklappt hat's aber nicht und das Risiko trug der Besteller...Die sollten sie sich mal eine Scheibe von Herrn Weingart abschneiden, der wollte mal eine Rose für mich verdedeln, wo das Risiko wegen des Materials und der Jahreszeit besonders hoch war und ich fragte, ob ich es denn im voraus bezahlen soll und er meinte, nee, nur wenn die Rosen dann geliefert würden, hat mich damals gewundert, denn Arbeit hatte er ja trotzdem...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

gebt diesem manne einen armvoll reiser von den grauen todeskandidatinnen! :o ;)
Antworten