News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13097 mal)
Re:Die letzten Rosen 08
So schöne Winterrosen habe ich nicht, nur eine Heritage im Schnee vom letzten Wochenende.
LG Cristata
Und eine Winter-Magic vor verschneitem Hintergrund, aber verschwommen, weil das Objektiv beschlagen war.
LG Cristata
Oh, ich wußte gar nicht, daß Sombreuil so eine Farbe haben kann, da interessiere ich mich dann gleich wieder mehr für sie...Schau mir in die Augen, Kleines:
Meine auch meistens...der Schnee hielt aber nur einen Tag hier, war letzten SonntagMadame schaut leicht nach unten:
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
bei mir blüht momentan noch Apricot Parfait mit einer einzigen Blüte. die hat den Schnee fast unbeschadet überstanden, nur die äußersten Blütenblätter waren zusammengematscht - und das ließ sich schnell entfernen. :DBischofsstadt Paderborn ist ein richtiges Blühwunder dieses Jahr. sie ist immer noch voller Blüten - der Verjüngungsschnitt im Frühling scheint ihr richtig gefallen zu haben 

lg, Darena
Gerade das macht das Bild so schön romantisch! Mir wird bei diesem Anblick so richtig warm ums HerzUnd eine Winter-Magic vor verschneitem Hintergrund, aber verschwommen, weil das Objektiv beschlagen war.

- MrsBarnaby
Bei mir hat sich eine der beiden Noname-Kletterrosen neben der Haustür entschlossen, noch einmal zu blühen. Da beide bisher noch kein Rankgerüst haben, aber schon Türrahmenhöhe erklommen haben (plus 5 Stufen Höhe bis zur Haustür), hängt die dicht gefüllte, dunkelrote, duftende Rose nun direkt vor meiner Nase, wenn ich unser Haus betrete oder verlasse. Das hat was ...

Reizende Bilder ! Habe vorhin mal eine Runde durch den Garten gemacht ; Blüten hängen noch vereinzelt an English Garden, Winchester Cathedral, Radio Times , Comtes de Champagne , Mme Figaro .Letztere ist im Sommer durchweg sehr zart Rosé , jetzt ist beinahe ein Bonbonrosa daraus geworden
, aber immer noch hübsch :)Knospen hat es auch noch einige , mal schauen, ob ich ein paar Bilder zustande bekomme an diesem trüben Tag ...LG Mirjam

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Zart
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Rosemoor.jpg (22.4 KiB) 104 mal betrachtet
Was für große Überraschung

- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Westminster.jpg (35.93 KiB) 109 mal betrachtet
Zauberhaft
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Westminster_1.jpg (37.19 KiB) 104 mal betrachtet
Gestern habe ich noch ein tapfere Rose entdeckt: Dainty Bess.Ob die noch aufgeht, vorallem da es wieder "wärmer" werden soll.
wow! duftet westminster? *gier*
hmf sagt was von "red blend, yellow reverse" -ist dein bild farbverschoben oder die bewertung bei hmf schräg?