wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Gruß Wernerhmm, jetzt muß ich mich mal outen, ich habe auch bei Poetschke gekauft.Allerdings nur Samen und Steckzwiebel, damit war ich im Großen und Ganzen zufrieden, wenn auch der Preis relativ hoch und die Portionen relativ klein sind.Aber Poetschke hat eine recht große Auswahl, vor allem auch an Steckzwiebeln, Knoblauch, Schalotten und Kartoffeln und wenn ich das alles zusammen bestelle spar ich mir doch einiges an Porto.Für Kartoffeln habe ich ja auch schon andere Bezugsquellen gefunden, aber für steckzwiebeln, Knoblauch und Schalotten finde ich eigentlich keine andere Quelle mit ähnlicher Auswahl.Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquellen (Gelesen 1441 mal)
Bezugsquellen
Hallo,in einem anderen Thread habe ich folgende Frage gestellt und wurde hierher verwiesen.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Re:Bezugsquellen
bei Dreschflegel findet man auch Saatgut. Es ist dort etwas teurer. Ich kaufe dort die Besonderheiten.Das Saatgut von gängigen Sachen wie Karotten, Bohnen und Erbsen kaufe ich auch bei P. Da gibt es auch 10-Gramm-Tüten. Ich habe diese Dinge auch mal bei einem anderen Anbieter gekauft und schlechtere Qualität erhalten.Machmal bietet der "Weihnachtsmann" auch interessante Stauden preiswert im Dreierpack an, oder Gehölze. Ich habe da auch schon einige Male zugegriffen. Schlechte Ware habe ich noch nie erhalten, einmal eine Fehllieferung.Ich bin wahrscheint's ein schlichtes und unbedarftes Gemüt.Das mit dem angemalten Gras und den angeklebten Äpfeln nervt mich allerdings auch.
ich habe auch schon viele russischen Gemüsesamen in Ebay gekauft ( user: sedekru und sammenru) und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Bei uns im Norden scheinen sich die russischen Sorten (Gurken, Zucchini und Zwiebeln) sehr gut zu eignen !
Hallo,danke für eure Tipps, aber für Samen habe ich ausreichend und gute Bezugsquellen, mir geht es vorallem um Steckzwiebel, Schalotten und Knoblauch.Gruß Werner
Hmm, jetzt bin ich doch etwas verwundert, gibt es keine anderen Bezugsquellen als Pötschke für Steckzwiebeln, Schalotten und Knoblauch oder sind die so geheim, dass die niemand verrät
.Wäre schon nett, wenn noch der eine oder andere Hinweis kommt, falls jemand Angst vor Schleichwerbung hat, darf es auch gerne per PN sein.Gruß Werner

- Anne Rosmarin
Hier bei Syringa gibts noch Raritäten,ich glaube im Frühjahr gibts dann noch mehr Angebote.Dann noch hier: chrestensen und hier:Blauetikett BornträgerLG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo Anne,vielen Dank für deine Infos, die helfen mir doch weiter, genau das habe ich mir erhofft.Gruß Werner
Hier hab ich auch noch einen Versandhttp://biogartenversand.de/index.php?cPath=50&osCsid=19b2b908c4fbe18c4d8d9e3b39b08554, mir geht es vorallem um Steckzwiebel, Schalotten und Knoblauch.