News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November - Bilder 2008 (Gelesen 22042 mal)
Moderator: thomas
Re:November - Bilder 2008
Ja, Düsseldorf im Schnee ist extrem selten
da muß man alles stehen und liegen lassen und losziehen.Wir hatten zur Sicherheit die D2x bei, weil wir die S5 noch nicht so kennen und die Kamera gilt bei einigen als schwierig, aber bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Gespannt bin ich auf die erste wirkliche Bewährungsprobe des erweiterten Dynamikumfangs.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@ThomasDie Nebelbilder sind schön
Das Bild in der zweiten Reihe gefällt mir am Besten. Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das erste ist mein Favorit. Schön gleichmäßig belichtet. Die Säulenstruktur der (Omorika?)Fichten? wird durch die Lichtbrechung grandios gesteigert. Die ganz leicht stürzenden Linien unterstreichen gut die Haltung der Bäume, die wie ein beschützender Ring vor dem Laubgehölz stehen.lG Andreas
Thomas 06 ist zum Niederknien -wie hast Du das gemacht?#LG, Carola
Mir gefällt das letzte am besten. Wunderschönes Foto. Ich knie mich auch nieder. Wir bräuchten hier im Fotoforum unbedingt einen Verneig-Smiley ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für eure Komplimente ... da werde ich doch ein wenig verlegen. Denn es war ja in erster Linie die wunderbare Stimmung, hervorgerufen durch den Nebel, der zwischen den Bäumen durchs Tal zog und der stellenweise die Strahlen der tief stehenden Morgensonne durchließ. Das sah ich im Gegenlicht, und ich musste es bloß fotografieren. Dabei war nichts Besonderes im Spiel - hier die Aufnahmedaten:Datei: N043993.NEF, N043993.JPGErstelldatum: 29.11.2008 09:37:13Geändert am: 29.11.2008 09:37:14Dateigröße: 11,3 MB, 1,84 MBBildgröße: L (4288 x 2848)Aufnahmedatum: 29.11.2008 09:37:13.25Weltzeit: UTC+1, Sommerzeit:AusBildqualität: RAW verlustfrei, komprimiert (12 Bit), JPEG BasicGerät: Nikon D300Objektiv: VR 18-200mm /3,5-5,6GBrennweite: 90mmFokussteuerung: AF-CMessfeldsteuerung: Autom.VR: ONAF-Feinabst.: AusBelichtungBlende: 1:5,3Belichtungszeit: 1/1000sBelichtungssteuer.: ProgrammautomatikBelichtungskorr.: -0,7LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: Automatik (ISO 400)Weißabgleich: Automatisch, 0, 0Farbraum: sRGBIch habe dann lediglich den Tonwertumfang etwas angepasst, um hellere Lichter und etwas tiefere Schatten zu erhalten, und im Luminanzkanal 65% scharfgezeichnet.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Thomas´ Fotos bringen die zauberhafte Stimmung wunderbar rüber
Hier ist die Sonne seit Tagen ein äußerst seltener Gast, und wenn sie mal hervorlugt, gibt es Wichtigeres zu tun als Fotografieren
So sieht es hier aus

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt genau!Diese Fotos bringen die zauberhafte Stimmung wunderbar rüber![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-