News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17701 mal)
Re:November 2008
gestern vormittag hats hier südl. der Elbe/HH einige Stunden geschneit. Ein bisschen Schnee liegt noch...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Unser Schnee liegt immer noch, heute morgen hat es etwas neu dazugerieselt, jetzt aber blauer Himmel und Sonnenschein bei immer noch leichten Minusgraden, ideal für eine schöne Wanderung
, aber heute bestimmt nicht hierher, da treten sich die Ausflügler heute bestimmt wieder alle auf die Füße
. Ab morgen soll es wieder heftiger schneien, den haben wir in der Woche dann wieder ganz für uns
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns liegt auch noch genügend Schnee. Der Himmel ist leicht bedeckt, aber die Sonne scheint, die Temperatur ist am Gefrierpunkt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Schon in der Nacht hat es begonnen zu tauen. Jetzt regnet's bei 4°.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Im Westen war die Nacht alles weiß gefroren bei - 2 Grad.Heute morgen kam Schnee dazu. Nun regnet es kräftig bei +0,8 Grad. Die Matsche wird nun weg gespült. Der Rasen ist eine Morast-Fläche. 

Ah ... ich seh schon: bei Susanne ist es wieder wärmer. 

20 km weiter südlich, und wir hatten keinen Schnee.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der nördlichen Eifel wurde in der Nacht alles dick mit Eisregen überzogen - spiegelglatt. Momentan kommt die Sonne etwas raus und es beginnt von den Bäumen zu tropfen. Der Teich hat erstmals eine dünne Eisdecke diesen Winter.
Viele Grüße aus der Rureifel
@Susanne: der Schnee wurde für Duisburg vorrausgesagt.http://www.wetteronline.de/NRW/Duisburg.htm... und es stimmte sogar. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Blauer Himmel, viel Sonne, -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bis eben blauer Himmel, +9 Grad! :DJetzt zieht hohe Bewölkung aus SW auf, aber es ist immer noch mild.
Also mild war es bei uns heute nicht. Es ging sogar ein ziemlich eisiger Wind, die Temperatur dürfte kaum über die Frostgrenze hinaus gekommen sein. Für morgen Früh ist Eisregen angesagt, bäh :PDie Kapuzinerkresse und Andenbeeren sind nun hinüber.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier hatten wir 2, 3 sonnig-kalte Tage , bevor das Quecksilber gestern bei Fönlage auf 10 C° hochkletterte.Aktuell Hochnebel , grau bei 4 C° .Schnee ist bei uns bisher noch Mangelware, ich hätte gerne welchen :)Solange er nicht zu nass und schwer ist ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.