News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenblogs (Gelesen 26607 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re:Gartenblogs
Diese Kränze in dem Blog haben es mir ja auch angetan *gier* Wahrscheinlich muß man sie aber erst mal eine Weile in der Waagerechten halten, bevor man sie aufhängen kann, damit die Pflänzchen auch einwurzeln, oder? Das wässern stell ich mir auch schwierig vor.
Smile! It confuses people.
Nee Fars, da widerspreche ich. Der Aufschrei war geschlechtsunabhänging und für Jahre galtest Du danach als Kulturbanause und Kulturbolschewist .Komisch, bei Kuchen können Frauen zu Hyänen werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
ich gebe zu bedenken, daß bei floristischen anwendungen das mittel- und langfristige überleben von pflanzen nicht im vordergrund steht. ich meine das gar nicht als kritik, bitteschön! es macht eben bei der materialverwendung (vulgo: pflanzenverwendung) einen unterschied, ob das gebilde von dauer oder für den moment gedacht ist.
Nur mal so als Anmerkung:Ich wollte mit diesem thread die Aufmerksamkeit auf sehens- und lesenswerte Gartenblogs leiten.Wenn sich auch dieser thread wieder zu einer Außenstelle des Gartencafés entwickelt, werde ich ihn schließen.Ansonsten würde ich mich freuen, wenn auch andere mal ihre Gartenblog-Lieblinge hier bekannt machen würden. Ich hätte noch einige, zum Beispiel diesen: Aus einem Garten im Fließtal.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
susanne, vielen dank! ein sehr inspirierender blog (der blog? das blog?) :Dleider habe ich darin den smith&hawken-link nicht übersehen können...
*gier*
warum haben wir in europa so einen anbieter nicht? oder haben wir? 

-
Schon lange schaue ich immer wieder, wenn es die Zeit erlaubt in diese Gartenforen:Elfriedes grüne Leidenschaft - das kennt ihr aber sicher?Gabis BloghäuschenGärtnerblogBeton + Garten (ganz was anderes...)Birgits Day after day Blog
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Klar, Elfriedes Blog kenne ich... deinen auch.Mir gefallen die Blogs aus anderen Ländern und Klimazone schon deshalb, weil man durch sie Einblicke in andere Formen des Gärtnerns und Lebens erhält. Man kurz mal in Australien über den Zaun gucken oder den Garten mit den Augen eines Fotografen sehen, findet sich plötzlich in Barcelona wieder oder entdeckt eine feine Seite in der Nachbarschaft...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir hatte schon einmal das Thema, ich kann es nur nicht mehr finden. Ich lese sehr gerne und regelmäßig den Bulb Log...ein ganz, ganz gefärhrliches Unternehmen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Gesucht: Interessante Garten Blogs
Weil es in Winter ziemlich ruhig ist was dem Garten betrifft, ist es vielleicht wissenwert in diese Zeit zu lesen über Garten und Pflanzen. Ich finde einige Blogs sehr informativ. Zum Beispiel die Blogs von Transatlantic Plantsman Graham Rice und Galanthofiel John Grimshaw. http://www.transatlanticplantsman.typepad.com/http://johngrimshawsgardendiary.blogspot.com/Kennt ihr noch andere interessante (deutsche) Garten Blogs?
Re:Gesucht: Interessante Garten Blogs
Mein absolutes Lieblings-Gartentagebuch ist das von Fabio Angeli:http://www.fabio-angeli.de/html/2010.html
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Einen solchen thread hatten wir schon. Wo ist der bloß noch?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nimm den hier ; )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
-
DankeNimm den hier ; )

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
meine liste ist deutlich länger mittlerweile als das letze mal, ich verwende den guckl-reader als 'sammler', der die posts auch schnell lesbar liefert. deutschsprachige blogsDie Sofagärtnerin, vor kurzem zum reader zugefügt, v.a. fürs geschenkefindenelfriedes clematisblog, leider nur selten 'beschickt' im momentelfriedes gartenblogGartenblick, sehr schöne fotos, z.b. aus französischen gärten.garten-groene bloggt selten, berichtet aus der deutschen gartenszenegartenstadt2punkt0, ein landschaftsplaner über guerillagardeningVom Wachsen und Werden, sehr gut von schreibstil und inhalt her. Berichte aus dem garten der autorin; Schwerpunkt nutzpflanzen, viel über paradeiser.englischsprachige blogsa radicle/, von einem kräuterpädagogen, seit april kein eintrag mehrBotany photo of the day, mehr oder minder täglich eine pflanze in wort und bild vorgestelltGarden Design Guru, der leiter des Oxford college of Garden Design bloggt, leicht autokratischer ansatz. Stellt manchmal interessante gärten vor.Gardenvisit.com blog, hauptsächlich landschafts- und stadtplanung, sehr viel über rezente aktivitäten in Chinainsideinsides lange ladezeit!! Magnetresonanzvideos von pflanzen. Sehenswert!Noel Kingsbury Blog ein veteran der englischen naturgartenszeneplants are the strangest people, eine eklektische sammlung von fotos, infos (viel zu zimmerpflanzen, auch ausgefallensten), listen. Vor allem die letzten sehr informativ.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)