News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Saatgut Agastache „Black Adder” o. a. gesucht (Gelesen 899 mal)
Moderator: Nina
Saatgut Agastache „Black Adder” o. a. gesucht
Hallo,da ich von meinen „normalen“ blauen Agastachen (Rugosa) so begeistert bin und auch die „Ayala“ sich dieses Jahr zu einem wunderschönen Busch entwickelte, würde ich im Frühjahr gern noch andere Sorten aussähen. Toll finde ich die „Black Adder“ oder auch „Acapulco“.Hat jemand Samen im Tausch gegen anderes Saatgut abzugeben?Liebe GrüßeAnnett
Re:Saatgut Agastache „Black Adder” o. a. gesucht
alle genannten sind sortenecht nur vegetativ vermehrbar.soll heißen, wenn du black adder aussäst, dann kommt nicht wieder ein identischer black adder raus.
Danke für diesen Hinweis! Womöglich hätte ich noch viel Zeit investiert, nach Samenanbietern zu suchen
Die Pflanzen fürs Frühjahr stehen jetzt schon auf meinem Merkzettel bei einem Pflanzenversand.

Und Stecklinge schneide ich im Frühjahr? Wen sich meine "Black Adder " wieder so wacker durch den Winter wurschtelt wie im letzten Jahr wäre sie einen Versuch wert.
Kann ich mich schon mal anmelden? Für Stecklinge? 

Klar , musst mich nur dran erinnern. Und die Pflanze muß überleben ..