News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verführungen in Grau und Mauve (Gelesen 98432 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Verführungen in Grau und Mauve

freiburgbalkon » Antwort #465 am:

oder womöglich diese ??? Mensch, von der habe ich ja im Leben noch nie was gehört! Ulli, machst Du denn irgendwann mal einen Tag der offenen Gartentür oder sowas, Du hast ja die tollsten Köstlichkeiten!!!Nachtrag: Aha, heißt auch Griselis , interessiert mich sehr!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #466 am:

biete mamy blue. 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #467 am:

biete mamy blue. 8)
isses bestimmt nicht, andere Blütenform
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #468 am:

Ulli, ich bin ganz sprachlos, was Du alles hast, z.B. die Schimmelreiter! Die kann man ja gar nicht mehr kaufen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #469 am:

das liegt vielleicht nur am wetter - leider klärt ulli ihr rätsel nicht auf... :P ;)schimmelreiter? wo? 8) ach da! ::)
brm

brm » Antwort #470 am:

oder womöglich diese ??? Mensch, von der habe ich ja im Leben noch nie was gehört! Nachtrag: Aha, heißt auch Griselis , interessiert mich sehr!
Mich auch ::) Ich kann aber kein französisch... Google Übersetzer meint der Name ist 'Hafen im Nebel' Also der Name gefällt mir auch gut... Wie hieß es hier gleich? Verführungen in Grau?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #471 am:

oder womöglich diese ??? Mensch, von der habe ich ja im Leben noch nie was gehört! Nachtrag: Aha, heißt auch Griselis , interessiert mich sehr!
Mich auch ::) Ich kann aber kein französisch... Google Übersetzer meint der Name ist 'Hafen im Nebel' Also der Name gefällt mir auch gut... Wie hieß es hier gleich? Verführungen in Grau?
Da must Du auch keine französich für lernen, stell Dir einfach vor, wie Roro ganz blumig von einer duftenden grauen Rose schwärmt und ihm dabei irgendwelche Landschaften mit Wasser im Herbst einfallen, das Ganze halt nur auf französisch :-X :-X :-X ;) ;) ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #472 am:

Hallo roro, wie gefällt Dir als Bonner mit kölschen Wurzeln das:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3642%22 ? :D Grüße TubutschPS: Hat sie jemand in seinem Garten stehen?
malva

malva » Antwort #473 am:

Ich hab' sie, für ne morbide recht robust. Farbe gefällt mir gut. Duft???Mmm Ich weiß grad nicht. Wie gut, dass ich beschlossen habe im nächsten Jahr keine!!!!!! Umbauaktionen im Garten vorzunehmen. Ich werde also besser und ruhiger genießen und beobachten können.Neben ihr steht bei mir übrigens der Blue Boy. ;) Und Gesellschaft von der Mainzer Fastnacht hat sie hier auch. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
tubutsch

tubutsch » Antwort #474 am:

Hallo Malva, wie bist Du an die "Kölner Karneval" gekommen? Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen? Grüße aus fast-Köln Tubutsch
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #475 am:

ja, über kölner karneval bin ich auch gestolpert...dachte, man bekommt sie nur noch via usa ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
malva

malva » Antwort #476 am:

Jo! Stimmt leider Ich habe gerade geschaut. In meiner Liste steht: Blue Girl, S.: Kölner Karneval, wn, Vintage USA, 03/07. 03 also März hat mich etwas irritiert, aber es stimmt lt Gartenkalender hab' ich sie (unter Anderen) am 8.4.07 bei Beate abgeholt. ;)
malva

malva » Antwort #477 am:

Ich könnte ja Augen zur Verfügung stellen.......
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #478 am:

Rätsel gelöst.Das ist die "Quai des Brumes" syn. "Griselis".LG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #479 am:

oder womöglich diese ??? Mensch, von der habe ich ja im Leben noch nie was gehört! Ulli, machst Du denn irgendwann mal einen Tag der offenen Gartentür oder sowas, Du hast ja die tollsten Köstlichkeiten!!!Nachtrag: Aha, heißt auch Griselis , interessiert mich sehr!
hoho, bin ganz stolz, daß ich sie ja fast erraten habe ;). Dieser Herr Massad züchtet echt tolle Rosen (Wobei Dominique ja auch eine Frau sein könnte?? ;)). Von der Blütenform, bzw. Form des Blütenbüschels erinnert sie mich an meine Florence Delattre, auch von Massad, haben vielleicht die gleichen Ahnen zum Teil.
Antworten