News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verführungen in Grau und Mauve (Gelesen 98432 mal)
Re:Verführungen in Grau und Mauve
isses bestimmt nicht, andere Blütenformbiete mamy blue.
Ulli, ich bin ganz sprachlos, was Du alles hast, z.B. die Schimmelreiter! Die kann man ja gar nicht mehr kaufen!
das liegt vielleicht nur am wetter - leider klärt ulli ihr rätsel nicht auf...
;)schimmelreiter? wo?
ach da! 

Mich auch

Da must Du auch keine französich für lernen, stell Dir einfach vor, wie Roro ganz blumig von einer duftenden grauen Rose schwärmt und ihm dabei irgendwelche Landschaften mit Wasser im Herbst einfallen, das Ganze halt nur auf französischMich auchIch kann aber kein französisch... Google Übersetzer meint der Name ist 'Hafen im Nebel' Also der Name gefällt mir auch gut... Wie hieß es hier gleich? Verführungen in Grau?

Hallo roro, wie gefällt Dir als Bonner mit kölschen Wurzeln das:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3642%22 ?
Grüße TubutschPS: Hat sie jemand in seinem Garten stehen?

Ich hab' sie, für ne morbide recht robust. Farbe gefällt mir gut. Duft???Mmm Ich weiß grad nicht. Wie gut, dass ich beschlossen habe im nächsten Jahr keine!!!!!! Umbauaktionen im Garten vorzunehmen. Ich werde also besser und ruhiger genießen und beobachten können.Neben ihr steht bei mir übrigens der Blue Boy.
Und Gesellschaft von der Mainzer Fastnacht hat sie hier auch. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Hallo Malva, wie bist Du an die "Kölner Karneval" gekommen? Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen? Grüße aus fast-Köln Tubutsch
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, über kölner karneval bin ich auch gestolpert...dachte, man bekommt sie nur noch via usa 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jo! Stimmt leider Ich habe gerade geschaut. In meiner Liste steht: Blue Girl, S.: Kölner Karneval, wn, Vintage USA, 03/07. 03 also März hat mich etwas irritiert, aber es stimmt lt Gartenkalender hab' ich sie (unter Anderen) am 8.4.07 bei Beate abgeholt. 

Ich könnte ja Augen zur Verfügung stellen.......
Rätsel gelöst.Das ist die "Quai des Brumes" syn. "Griselis".LG
hoho, bin ganz stolz, daß ich sie ja fast erraten habe