News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2008 (Gelesen 21763 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Dezember 2008

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Aktuell bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dichter Schneefall, der die paar dunklen Flecken in der Wiese wieder weiß "flickt". Leider haben wir von der Venusverdunkelung gestern auch nichts mitbekommen.Ein Eichhörnchen sitzt schon eine halbe Stunde im Vogelhäuschen und mümmelt gemütlich im Trockenen, ab und zu beschimpft es Vögel, die auch mal ans Buffet wollen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
bristlecone

bristlecone » Antwort #16 am:

Ich war gestern in Duisburg. Dort sah man immerhin, wie sich der Mond immer näher an Venus heranmachte. Unmittelbar vor der Berührung hat dann eine sittenstrenge Wolke alles Weitere verhüllt.Heute morgen hier am Oberrhein grau in grau, neblig trüb, 5 Grad.
sarastro

sarastro » Antwort #17 am:

Hier dicke, graue Wolken, durch die hier und da blauer Himmel durchblinzelt, das Ganze bei 4 Grad. Schnee nur noch fragmentar vorhanden.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #18 am:

Noch ist es schoen hier an der Kueste: ueber Null, blauer Himmel mit Wolken, Morgenroete.Der Wetterbericht sagt allerdings Niedrschlag in allen Agregatformen vorher...
Gruesse
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #19 am:

Hier schneit es und gleichzeitig scheint die Sonne :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
BigBee

BigBee » Antwort #20 am:

Hier wie im Innviertel ;).
Lehm

Lehm » Antwort #21 am:

Jetzt plötzlich blau (der Himmel) mit Sonne. Mal schaun, obs länger als eine halbe Stunde hinhält.
BigBee

BigBee » Antwort #22 am:

Jetzt plötzlich blau (der Himmel) mit Sonne. Mal schaun, obs länger als eine halbe Stunde hinhält.
Ich drück Dir die Daumen. :)
Lehm

Lehm » Antwort #23 am:

danke, war leider wirkungslos. Alles wieder bewölkt. :(
Scilla

Scilla » Antwort #24 am:

Hier dasselbe Wetter wie bei Lehm .Ca. vor einer Stunde erschienen aus Westen plötzlich grosse, blaue "Löcher" und ich hatte schon Hoffnung auf etwas Sonne .Die Voraussagen für die nächsten paar Tage sind nicht gerade berauschend :-\Temperatur 4 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
lalilu

lalilu » Antwort #25 am:

nasskalt, grau und regnerisch...ich glaube nicht, dass ich an dem schittwetter schuld bin.. :-\denn mein nachbar ist ein guter mensch :D.. ???hat aber das gleiche wetter 8)
Susanne

Susanne » Antwort #26 am:

Am Niederrhein 4°, trüb, gelegentliche Regenschauer.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #27 am:

Frau Holle scheint neuerdings Montags bei uns extrem schlechte Laune zu haben (feitagsfish hats gestern ja beschrieben). Gestern abend ging der Schnee in Regen über und es begann leicht zu tauen. Das setzte sich heute fort bei Temperaturen knapp über 0°C, es liegt aber noch reichlich weißes Zeugs in der Gegend.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #28 am:

Bis eben war der Himmel wolkenlos und stahlblau bei leichtem Frost. Jetzt ziehen Wolken auf. Der Wetterbericht scheint Recht zu haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #29 am:

Kein Wölkchen am Himmel bei -1 Grad.
Antworten