News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205180 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008/09
"Minato no Akebono" hat zum 1. Advent die erste Blüte geöffnet und verströmt ihren zarten Duft im Gewächshaus.[td][galerie pid=41232][/galerie][/td][td][galerie pid=41230][/galerie][/td][td][galerie pid=41229][/galerie][/td]
Ob mein GH wohl auch mal so leicht ab- und wieder aufgebaut ist
LG, barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Hast Du ein Glück! Meine gibt wohl dieses Jahr keine Blüte, da sie im letzten Jahr während der Bewurzelung schon blühte. Naja, wir sind ja das Warten gewöhnt!Um so mehr erfreue ich mich an Deiner Schönen! :)LGViolatricolor
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Barbara, Du Glückliche, wunderschön Deine Minato no Akebono...Meine trödelt rum, allerdings steht sie auch draußen...Ich werd mich weiter in Geduld üben und so lange die eingestellten Bilder genießen... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Hallo jensIn der Tat eine wohlgeformte Verheissung der zukünftigen rosa Duftwolke! Wirklich eine Zierde

Hallo Barbara!Meine hat die ersten beiden Jahre auch keine Knospen angesetzt, Stattdessen ist sie gewachsen wie ein Monster. Sie hat ihr Volumen jedes Jahr mehr als verdoppelt. Seit 2 Jahren blüht sie jetzt und ist auch 6 jährig wie deine wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube schon das sie recht gut sonnenverträglich ist. Vielleicht solltest du ihr etwas mehr Sonne gönnen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, da war der Knospenansatz besonders gut und vor allem hat sie schon im Oktober angefangen zu blühen.LGJens
- tarokaja
Merci jensWerde ich mal probieren, bisher stand sie vielleicht wirklich zu sehr halbSCHATTIG. Stark wächst sie wirklich, meine auch.Sie bekommt einen sonnigeren Standort an einer Hauswand, dann hat sie mehr Sonne und Wärme, hoffe es klappt dann mit dem Knospenansatz. Neuer Sommer, neue Chance!LGBarbara
- tarokaja
Die scheint ja seehr variabel zu sein.Bei Peter Fischer hab ich sie so fotografiert vor 2 Jahren.
LGBarbara
ich habe auch 2 vierjährige Souza's Pavlova, aber noch ohne Knospen.....duftet die wirklich so gut wie beschrieben....?
[b]Liebe Grüße
Brigitte [/b]
[b][color=blue]Es gibt 2 Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die andern sind unbezahlbar.[/color][/b]
-
Der Duft ist fantastisch!LGAnne
Hallo Ebony!Für eine Kamelie duftet sie recht stark, hebt sich aber nicht sonderlich von den anderen duftenden Kamelien ab wie ich finde.LGJens
l.g
iga
iga
Iga, ein sehr schönes Foto von Frau Pavlova. :)Wächst sie bei dir auch so stark?
Hallo Jens !!!! ;Dwir habe einen sehr ähnlich geschmack
.ja die schöne ist sehr schnell ;Dbis jetzt ist das auch in ordnung
.aber verdoppeln das ist nicht der fall.wie gross ist deine .ich gehe schnell meine messen ;Dein guter meter 110cm hoffe das sie das nicht verdoppelt in einem jahr

l.g
iga
iga