News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Blumenzwiebelversand ist empfehlenswert? (Gelesen 26500 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lissisgarten
Welcher Blumenzwiebelversand ist empfehlenswert?
Ich suche noch einen Internetanbieter, um Zwiebeln, vor allem Tulpen preiswert
zu bestellen.....Es müssen keine besonders exotischen Planzen sein, ich möchte nur nach Farbe und Blütezeit zusammenstellen können.Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Re:Welcher Blumenzwiebelversand ist empfehlenswert?
Wenn es nur um den Preis geht, würde ich durch die Gartenmärkte ziehen und nach Großpackungen suchen, dann allerdings sind häufiger mal Fehldeklarationen zu erwarten.Nicht eben ein Discounter, aber recht gut sortiert ist und meiner Meinung nach moderate Preise hat www.treppens.de . (Man muss erst eine relativ große Datei - Katalog im pdf-Format - runterladen, lohnt sich aber.) Die liefern sehr gute Qualität!
Moin,Moin!Sehr gute Qualität und Auswahl hat www.albrechthoch.de .Vom Prei muss man sicherlich gucken,aber es lohnt sich!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
sehr gut ist auch www.der-blumenzwiebelversand.de/Habe dort schon bestellt und sehr schöne Ware bekommen.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- lissisgarten
Vielen Dank für die Tipps!Treppens ist genau der richtige Anbieter für meine Suche!
PS. große Pflanzenmärkte wie Dehner z.B. ab Anfang November.Voriges Jahr habe ich jede Packung zu 1 Euro bekommen, egal was und wieviel drinnen war. Ich war aber darauf gar nicht vorbereitet und mußte noch Erde verbessern und das bei leichten Frost.Also.: Baugrube im Freiland vorbereiten und ausheben und abwarten.Sind alle geworden, wenn auch vielleciht später. Einige habe ich ins Kalthaus gesetzt, die waren früh.Grußmensa
Meine Lieferung von Hoch war sehr enttäuschend - nie wieder. 

toll, dass das mal einer ausspricht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich hab´sehr gute erfahrungen mit tulpenfeld gemacht. leider haben sie außer tulpen nicht viel zu bieten. recht in ordnung ist auch peter nyssen, wenn auch teuer. oje, was höre ich da über hoch - bei dem wollte ich unbedingt lilien bestellen......hat jemand eine adresse mit gutem liliensortiment, vor allem die botanischen.
hoch ist abhängig von den verschiedenen lieferanten in holland und sonstwo - und von der aufmerksamkeit der bei umververpackung und versand beschäftigten studenten.in jedem fall hatte ich da in den letzten jahren sowohl einige gute als auch hier und da enttäuschende erfahrungen gemacht - leider.
Lilien, Iris barbata, Strauchpäonien und früher auch Hemerocallis von Hoch sind immer bestens angewachsen also gewissermaßen alles, was wurzelnackt war. Problematischer fand ich Containerpflanzen.Ich habe natürlich immer alles persönlich abholen können. Da sieht man ja auch, was man bekommt, bevor man bezahlt.
Wurde schon Klare & Sachmann genannt. Da war ich immer sehr zufrieden. Viele Grüße, Piemont.
der preiswerteste Blumenzwiebelversand ist m.E. www.blumenzwiebel.nl (Verberghe), da habe ich einige Jahre hintereinander bestellt. Und wirklich nahezu alle Zwiebeln sind dort günstig, auch die Raritäten (in Relation zu anderen Anbietern). Und das Angebot ist auch toll, finde ich.Nachteil: hoher Mindestbestellwert und relativ hohe Portokosten, aber die werden, selbst wenn man alleine bestellt, bei den niedrigen Preisen schnell wieder wettgemacht. Liebe Grüße,Brigitte1
Mein Chef und ich bestellen immer bei GewiehsEr hat auch Raritäten, Lilien und ist nicht allzu teuer.
Ich kaufe bei Treppens - aber da ich vor Ort bin und den Laden mag sicher ein Plus. Sicher nicht die günstigsten haben sie doch immer eine gute Qualität und das Sortiment reicht für meinen Garten. Ganz besondere Raritäten gibt es dann auf den Börsen .