News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2008 (Gelesen 13874 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Dezemberbilder 2008

thomas » Antwort #30 am:

Mein heutiges Dezemberbild. ;)
Witzig!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

Danke für das Feedback zu meinem Blue-Bird-Foto :) Der schöne Licht- und Farbeindruck entsteht dadurch, dass ich in den Strauch hineinfotografiert habe, das Licht erst durch die morbid-braunen Blüten im Hintergrund gefiltert wird, ehe es auf die fotografierte Blüte trifft. Ich kann die Blüte nicht freistellen, die nächsten Blüten sind zu nahe dran.Ich weiß, dass dieser Hintergrund hier keine Liebhaber findet, habe schon mal im Sommer ein Foto mit ähnlichem HG aus Reflexionsringen und geisterhaft unscharfen Akeleiblüten gezeigt ;) mir gefällt das aber ;) Ich habe heute noch mal versucht, eine besser freigestellte Blüte zu bekommen, aber es geht nicht.Dies ist noch ein Foto von gestern, etwas beschnitten, dadurch weniger unruhiger HG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #32 am:

Das finde ich besser vom Bildaufbau her! :D Mich stören die Blendenreflexe an sich nicht so sehr, speziell bei dieser 2. Fassung - es dürfen nur für meinen Geschmack nicht zu viele sein. Liebe GrüßeThomas
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Ja, adventskalendermässig dachte ich auch ;D ;D. Ich wollte ich hätte die Bäume im Garten, den Maschendrahtzaun dann doch eher nicht ;D ;D ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Aufnahme vom letzten Jahr. Der Winter lässt leider heuer wieder auf sich warten >:(
Dateianhänge
Geeistes-Buchenblatt.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #35 am:

Ja, adventskalendermässig dachte ich auch ;D ;D. Ich wollte ich hätte die Bäume im Garten, den Maschendrahtzaun dann doch eher nicht ;D ;D ;D ;)
ist es etwa nicht Dein Garten? ;) ;D @Evi, hast Du wirklich Sehnsucht nach Winter? Ich gucke schon ganz erfreut die austreibenden Schneeglöckchen und Helleborusknospen an. Obwohl die Helis besser noch etwas ruhen würden.Dein Eisbild vom letzten Jahr ist aber sehr schön, einen Eiskristallmorgen bei strahlendem Sonnenschein fände ich eigentlich auch besser als das Schmuddelwetter der letzten Zeit.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #36 am:

Ich habe doch noch ein Blue-Bird-Foto von heute ohne Reflexionen, es war in einen falschen Ordner geraten .Es scheint dieselbe Blütendolde wie auf dem Foto von gestern zu sein.
birgit.s

birgit.s » Antwort #37 am:

@GartenladyDas Bild aus #31 gefällt mir uneingeschränkt. Da wird der "Blütenstiel" im Hintergrund nicht durch die Blendenflecken betont.Wir sind gestern noch etwas weiter gelaufen.
Benrath
Die ersten beiden sind OOC, das letzte nur beschnitten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #38 am:

Wir sind gestern noch etwas weiter gelaufen.
Birgit, du bist die Fotoqueen der Nacht ::)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

Wir sind gestern noch etwas weiter gelaufen.
Birgit, du bist die Fotoqueen der Nacht ::)
Ja, das sind mal wieder wunderschöne Fotos, besonders gut gefällt mir das in der Dämmerung mit der spiegelglatten Wasserfläche. Ich hätte allerdings versucht, die Gebäude ein wenig aufzuhellen, aber das ist möglicherweise schwierig ohne den Eindruck der Dämmerung zu zerstören.
birgit.s

birgit.s » Antwort #40 am:

Ich hätte allerdings versucht, die Gebäude ein wenig aufzuhellen, aber das ist möglicherweise schwierig ohne den Eindruck der Dämmerung zu zerstören.
Hatte ich auch mal versucht, allerdings sah das Bild dann sehr künstlich aus. So bin ich bei der unveränderten Fassung geblieben.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #41 am:

Sehr schöne, ausgewogene Nachtaufnahmen! Ich empfinde die Gebäudehelligkeit so wie sie auf den Fotos ist, als angemessen.'Foto-Königin der Nacht' - ein schöner Titel! :D Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Ich habe heute einen schönen winterlichen Garten fotografiert.Mehr kann ich leider nicht rausrücken, weil ich die Bilder noch für andere Zwecke brauche ;)
Dateianhänge
Uschi-Rose-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

:)
Dateianhänge
Uschi-Rose-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

Ich weiß, dass ein Grashalm stört. Aber so genau geht´s bei der Gartenfotografie ned ;)
Dateianhänge
Uschi-Blatt.jpg
Antworten