Hallo Barbara,ja die Fairy Floss wäre auch noch so ein Traum, aber im Gegensatz zu Fairy Blush und Fairy Wand habe ich sie in erreichbarer Nähe noch nicht entdecken können. Daher bin ich auch auf die Kewpie Doll umgestiegen. Die sieht ihr auch recht ähnlich, genau wie die Peter Pan. @HatsuSobald mehr Knopsen aufgegangen sind, gibt es auch mehr Bilder. Versprochen. Die Fairy Wand kann ich auch noch beisteuern, aber bei Fairy Floss muss ich - wie oben geschrieben- leider passen. LGNihlanOh, "Fairy Blush" - mal wieder eine neue Sorte, die du vorstellst. Hier im Kamelienforum habe ich sie, meiner Erinnerung nach, noch nicht gesehen.Bei mir ist es "Fairy Floss", die noch auf der Wunschliste steht, ein herzallerliebster anemonförmiger Sämling der Pitardii-Hybride "Sprite" (sehr ähnlich "Peter Pan").Die Fairy-Serie scheint eine Gruppe lauter bezaubernder kleiner Blütenträume zu sein![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205178 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh Nihlan, wie wunderschön, hast Du ein Glück mit der Fairy Blush....Als ich das Bild sah, hab ich gedacht, hey, die hast Du doch auch, nur wo???? Hab gesucht wie verrückt...sie stand da, wo sie hingehört, bei den Kindern in der Wachküche.......Mit Blüte ist da bestimmt 1 bis 2 Jahre noch nichts...Daher genieße ich die Bilder um so mehr....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heute sind die Kamlien dran in unserem Adventskalender.
-
Hallo Trudi,wow
- ein ganz zauberhafter Kalender!Deine Kamelienschau ist sehr beeindruckend
& tolle Foto´s!!lgKlunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
dem kann ich nur zustimmen..... :)einfach zauberhaft, Euer Kalender..... 

[b]Liebe Grüße
Brigitte [/b]
[b][color=blue]Es gibt 2 Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die andern sind unbezahlbar.[/color][/b]
Meine ich auch! Die Kamelienphotos sind sehr schön und heizen die Kamelienerwerbsgier noch stärker an. Oh je.
Hallo. Ich habe mich nun auch angemeldet.
Ich bin noch Anfängerin bei den Kamelien. Habe erst 8 Stück und seit ein paar Tagen etwa 100 Babys aus Samen gezogen. Werde sicher noch viele Fragen haben, aber die gehören auf die Vermehrungsseite. Gruss Monika

-
Hallo MonikaHerzlich willkommen bei den Süchtigen!LGAnne
- Violatricolor
Herzlich willkommen, Most! Aber von nun an musst Du Öl machen!! :D100 Sämlinge? Da gibt's bald ne Menge zu tun! aber Spass macht es, und Du wirst nicht mehr aufhören, das garantiere ich Dir! ;DLGViolatricolor
Ja, die geben schon Arbeit ,aber es macht auch Spass. Vermutlich werden auch noch ein paar eingehen.Jetzt bestaune ich sie einfach mal und warte ab. Gruss Monika
- Seidenschnabel
Hallo und guten Abendan die ständig wachsende Gemeinde der Kamelienbesessenen!Allen Newbies ein herzlich Willkommen!
@ TrudiDas ist ein sehr schöner Kalender, den du da zeigst!
Echt gelungen. :)Wir haben heute ein kleines Problem, bei dessen Lösung wir um eure Hilfe bitten:Wer ist das?

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Seidenschnabel
Vielen Dank für eure Hilfe.............LG Beate und Jörg
OOOO die ist aber schön :obin auch neugierig wer das ist
:DTrudi!!! ;Dder kalender ist TOLLLL ;)super

l.g
iga
iga
@ Beate und JörgVielleicht Hatsuwarei?Oder habt ihr die schon?LGJens
- Seidenschnabel
......hhmmm......Hatsuwareiwäre nicht schlecht (haben wir noch nicht!)Allerdings siehts so aus, das die obere Knospe einen schmalen, roten Streifen bekommt...... ???LG Beate und Jörg