in Verlust von Rosen bin ich schon sehr geübt. Ich weiss garnicht mehr genau, wo so all "meine" Rosen nun wachsen.Aber ich will da nicht wieder alte Wunden bei mir aufreissen.
die shinning beauty lásst noch was von sich sehen.
aha, nun kann also jemand berichten! Ich hatte ja vor einiger Zeit nachgefragt:
freiburgbalkon hat geschrieben:Roro, must ja nix bestellen, kannst ja einen kleinen Spaziergang in Bonn zu diesem Anbieter machen , vielleicht noch in Gesellschaft der Eltern . Nee im Ernst, hast ja schon fast alles, was Du so magst und brauchst die angebotenen Rosen wohl kaum. Aber ich kenne noch nicht die beiden Verschuren-Rosen Shining Beauty und Boule d'Apricot , kennt die jemand?
Dieser feine Austin-Dauerblüher reckt unermüdlich den Blütenkelch in die Höhe, obwohl er stundenlang mit Regen gefüllt wird. Die Farbe hat natürlich darunter gelitten, aber was soll's.
Du causasian, ich meine, Mary Magdalene ist viel heller als diese hier ?Liegt da ev. eine Verwechslung vor ?Wie auch immer, eine interessante Farbe .Bei mir blüht wie bei Cristata noch Winchester Cathedral , jetzt in zartgelb :)Mme Figaros Blüten scheinen kaum unter dem Frost gelitten zu haben :
Dateianhänge
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Man sieht jetzt gut die Unterschiede in den Klimazonen. Bei mir in 6b sind bereits alle Blüten und Knospen erfroren. New Dawn z.B. hatte wirklich noch viele Knospen, die sind alle hinüber mehr oder weniger.
Dieser feine Austin-Dauerblüher reckt unermüdlich den Blütenkelch in die Höhe, obwohl er stundenlang mit Regen gefüllt wird. Die Farbe hat natürlich darunter gelitten, aber was soll's.
Du causasian, ich meine, Mary Magdalene ist viel heller als diese hier ?Liegt da ev. eine Verwechslung vor ?Wie auch immer, eine interessante Farbe .
Du hast Recht Scilla, im Sommer war sie wirklich zartrosa mit einem Touch ins apricot bei mir. Alle Merkmale stimmten damals noch überein und versetzt habe ich die Mary M. auch nicht. Hier ist es wohl nicht so, dass Regen die Farbe verwässert.
die shinning beauty lásst noch was von sich sehen.
aha, nun kann also jemand berichten! Ich hatte ja vor einiger Zeit nachgefragt:
freiburgbalkon hat geschrieben:Roro, must ja nix bestellen, kannst ja einen kleinen Spaziergang in Bonn zu diesem Anbieter machen , vielleicht noch in Gesellschaft der Eltern . Nee im Ernst, hast ja schon fast alles, was Du so magst und brauchst die angebotenen Rosen wohl kaum. Aber ich kenne noch nicht die beiden Verschuren-Rosen Shining Beauty und Boule d'Apricot , kennt die jemand?