News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden für bewehrten Garten (Gelesen 9149 mal)
Re:Stauden für bewehrten Garten
Dantes Vorhof zur Hölle. ;DMir hatte in der Osttürkei allerdings dazumal ein Acantholimon das Leben erleichtert, mit blutigen Händen als Resultat.Einen bewehrten Garten zu kreiren ist einmal was anderes. Symbolischer Stacheldraht zwischen Opuntien und hohe Mauern mit einbetonierten, abgeschlagenen Flaschenhälsen tragen sicher zur guten Stimmung bei.
wurde eigentlich schon die Stacheldrahtrose erwähnt?
Es gibt doch da noch einen grauslichen spanischen Ginster. Ebenso schlimm wie ein "Schwiegermuttersitz".
- freitagsfish
stacheldrahtrose: ich glaube nicht, hat mir auch schon gefehlt. pflanze und draht in einem - sehr praktisch!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nicht spanisch (leider auch nicht staudig), aber immerhin GinsterEs gibt doch da noch einen grauslichen spanischen Ginster. Ebenso schlimm wie ein "Schwiegermuttersitz".

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Argemone mexicana ist zwar einjährig, aber sehr, sehr stachlig, sogar die Knospen haben Stacheln

Smile! It confuses people.
So viele tolle Pflanzen und nur ca 25 m² Fläche, vielen dank euch allen für eure mit Hilfe.Zur Pflege diese Beetes muss ich mir allerdings wirklich noch was einfallen lassen aber vorfür gibt es den Gärtner die Geld verdienen wollen.Übrigens was ganz fieses habe ich noch vergessen und zwar Halimodendron halodendron dessen Dornen kleine widerhacken haben.bis dann Quercus
lG quercus
hat schon jemand berkheya gesagt? wenn nicht, dann mach ich das jetzt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Quercus,was hast Du damit eigentlich vor?? Willst Du nur ein neues Thema besetzen oder Eindringliche fernhalten?Sehr neugierige Grüße,oile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wie ich ihn kenne, wird er "Eindringliche" fernhalten wollen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es fehlt noch eine Hecke aus Gleditschien um den Garten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Feuerdorn tut die gleichen Dienste.
Gleditschia wird größer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, französischer Fisch-Efeu!und zu allem Überfluss den Poisson Ivy!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.