Jo, denn isch jo guet ! ;DGrüessli ;)RahelViridiflora : Ich nerve mich ja gar net![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein "ordentlicher" Garten (Gelesen 17913 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re:Ein "ordentlicher" Garten
;)Zur Leiter im Apfelbaum : Banausen !!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- freitagsfish
ja, manche menschen haben eben kein verhältnis zu gelungener gartendekoration. es ist schlimm.
-
Dafür Gartenzwerge zuhauf
Eine meiner Freundinnen ist besonders leidgeprüft: Ihre Nachbarn haben im Vorgarten Schneewittchen und die sieben Zwerge, inklusive Fliegenpilz und Rehkitz. Immerhin schön ordentlich in einer Reihe...
:PLG ;)Rahel

Rahel : ich zeige dir, wenn du das nächste Mal hier bist,mal die Dekos unserer verschiedenen Nachbarn .Wir sind von Rehlein,quietschbunten Gartenzwergen, Plastikblumen usw. umzingelt .
Und zwar nach drei Himmelsrichtungen :'(Ein Graus!Deine Freundin hat mein volles Mitgefühl ... ;-)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Darf ich diese Idee übernehmen ? Ist nämlich saugut ! ;DLG ;)RahelPS: Ob ich die zwei zum Haus gehörenden Ziegen vielleicht vorschnell verschenkt habe ?Vielleicht sollte ich eine Art (Garten)Bautafel aufstellen:Hier entsteht bis zum Jahr 2020 ein naturnaher Garten mit mittlerem Ordnungsanspruch! Wir bitten um Geduld!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir haben einen Nachbarn dessen Garten ist ein umgegrabener Acker. Er ist sehr glücklich mit seinem Garten und arbeitet gerne darin.Aber es ist wirklich nur grob beackerte nackte Erde (ohne jeglichem Unkraut) mit ein paar Sträuchern darauf. Man könnte sofort loslegen und pflanzen, aber da wird nichts gepflanzt.
Kennt ihr sowas auch? Ich traue mich nicht zu fragen, warum das so ist.

Nackte Erde sieht einfach ordentlich aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ui, das finde ich nicht!Ein brachliegender Acker, dunkle Erde, möglichst mit dicken Schollen. - Furchterregend. Makaber. Krieg ich das Gruseln.
- Nina
- Garten-pur Team
Meinst Du er hat da jemanden begraben...

Siehste, und so einen wollte ich heute im Morgenlicht fotografieren ist gestern umgepflügt so richtig grosse, dicke ,fettglänzende Lehmschollen( garnicht makaber, solange sie nicht in meinem Garten liegen)
. Das gleissende Morgenlicht drauf sieht toll aus, leider war keine Sonne

Nina, genau so eine Nachbarin habe ich auch.Wir haben einen Nachbarn dessen Garten ist ein umgegrabener Acker. Er ist sehr glücklich mit seinem Garten und arbeitet gerne darin.Aber es ist wirklich nur grob beackerte nackte Erde (ohne jeglichem Unkraut) mit ein paar Sträuchern darauf.

- Nina
- Garten-pur Team
Schräg!
Das sind bei unserem ebenfalls nur ganz wenige Sträucher (zB Eibe auf Hochstamm getrimmt)Meine Nachbarn sind ansonsten auch nett.

Bedauerlich nur, dass es sich nicht ziemt, sich im öffentlichen Raum darüber auszulassen.
Schoten ohne Ende.