News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167015 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Im letzten Winterhalbjahr haben wir uns ja öfter mal getroffen, und den Botanischen Garten, das Botanische Museum, usw. unsicher gemacht. Ich habe diese Treffen in bester Erinnerung. Hättet Ihr denn Lust, diese Tradition wieder aufzunehmen? Wie wäre es denn mit einem Streifzug durch die Gewächshäuser des Botanischen Gartens zwischen Weihnachten und Neujahr?Oder einem winterlichen Spaziergang durch einen der Parks in Potsdam?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- freitagsfish
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
bei parks in potsdam wäre ich dabei, quasi schon aus beruflichen gründen, ähem... bin aber zwischen den jahren im garten in thüringen und erst anfang januar wieder hier.im januar wäre es mir eine freude, das meinige an wissen über die parks und ihre geschichte beizusteuern und im gegenzug dazu eurem gartenwissen zu lauschen!edit: man könnte das ganze auch mit einem besuch bei foerster oder auf der freundschaftsinsel verbinden, um zu gucken, ob durchgeblüht wird. auf der insel könnte ich vielleicht auch den inselgärtner aus seinem büro hervorlocken für uns...
au ja, au ja! :Dich will alles! (beides!) 

- freitagsfish

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich warte gerne auch bis Januar
. Das ist ja auch gar nicht mehr lange hin!!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
im Sommer will ich mal vorbeikommen und mitmachen, bitte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Ja klar, wir werden Dich dann einplanen - wenn wir im Sommer nicht alle gerade mit dem Wässern unserer Gärten beschäftigt sind
.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- freitagsfish
pearl, zu mir kann man ja immer kommen, um "sowas" zu machen - das ist ja mein beruf, gell!
Den Gedanken die treffen wieder aufzunehmen hatte ich auch, mir ist nur nicht so recht ein lohnendes Ziel eingefallen. Das hat sich ja gerade erledigt: zwischen den Jahren im BoGa in die Gewächshäuser und im Januar unter freitagsfish's Fuchtel auf die Freundschaftsinsel , gelle?
- freitagsfish
man soll vorsichtig sein mit seinen wünschen, sie könnten in erfüllung gehen!unter freitagsfish's Fuchtel

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jaaaaaaaa
! Nach Potsdam wollte ich schon lange wieder einmal fahren und deswegen ist freitagsfishs Vorschlag perfekt. Januar, Februar, egal! Und da ich über's Jahr genauso wenig Gelegenheit habe, in den BoGa zu gehen, wäre ich auch hier nicht abgeneigt. Irgendwie muss man der dunklen Jahreszeit mal ein paar lichte Momente abtrotzen.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Vermutlich im Januar wird in Berlin meine letzte Tante beerdigt. Wenn der Termin halbwegs paßt, werde ich Euch überfallen. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Danke, fürs Mitgefühl und fürs Willkommen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Ja,zwischen Weihnachten und Neujahr in die Gewächshäuser. Ich muss nämlich in diesem Jahr noch einen freien Eintritt auf meiner Sechserkarte verbrauchen. Den würde ich gern mit euch zusammen "abarbeiten"
Welcher Tag käme denn in Frage? Bis jetzt bin ich noch sehr flexibel. Aber die 'Werktätigen' unterliegen da ja mehr Beschränkungen.Ja auch zu Potsdams Freundschaftsinsel unter sachkundiger Führung von freitagsfish.
:D2. Sonntag im Januar (11.01.09)? Tara, wie steht's?