News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13216 mal)
Re:Die letzten Rosen 08
wow!!!!
-
Meine Queen Elizabeth Rose hat unglaublich lange durchgehalten, aber hier geht nun doch die letzte Blüte dahin *schnüff*
Smile! It confuses people.
leider kein bild, aber ein eindruck:heute morgen an einer stark befahrenen straße, ein hellblau gestrichener altbau so ca. um 1900, im schmalen vorgarten einige sträucher, darunter auch rosen. ein rosenstrauch schnellt empor auf etwa 2 m höhe um dort eine perfekte, heritage-form-gleiche blüte zu zeigen, in einem unglaublich leuchtenden zinnoberrot!
eine anstrengende farbe, aber einfach perfekt für graue tage wie heute! 

Da sieht sie ja fast milchkaffeefarben aus! Hab sie mir gleich bei hmf angesehen, ist ja extrem, was die für Farbschwankungen hinlegt.Von ihr wurde heute gesprochen:
War heute wieder Schwiemu besuchen in der Nähe von Kehl, und da passiere ich immer die gleichen Rosen mehrmals im Jahr: Erstmal: Ohh, ahh, die Graham Thomas (ich vermute, daß es eine ist) an einem Spalier um die 2m hoch noch superschön blühend! Bei Planten würde sie wohl als Herbstknüller bezeichnet werden, sie ist ja aber jetzt schon eher ein Winterknüller, dann etwas weiter: Oh nein: Eine ebenso hoch gewesene Azubis oder Indigoletta runtergesäbelt wie eine Beetrose fast auf ca. 60 cm.
Susi, das ist ja ein ganz besonderes Bild, das weisse Gold, wie von einem alten Maler gemalt, auch der Name passt auch gleich zum Winter!
Hihi, das ist mir gar nicht aufgefallen, Du hast recht, marcir! Immerhin besser als "weißes Gold" meterhoch auf der Straße oder auf dem Autoauch der Name passt auch gleich zum Winter!

Heute morgen war es bei uns -5 Grad. Gefunden habe ich später dann dieses Umgetaufte: "Green Ice" 

Damit kann ich leben!
Einfach schön, im Dezember immer noch Röschen, die "hart im Nehmen" sind zu finden!Hier eine mit noch etwas Farbe:
- Nova Liz †
Ja,da sagst du was. :DUnd diese von Winterwitterung gezeichneten Rosen haben auch noch einen ganz besonderen Charme.Einfach schön, im Dezember immer noch Röschen, die "hart im Nehmen" sind zu finden!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)