News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Lust auf Rosenportraits ? (Gelesen 14195 mal)
Re:Wer hat Lust auf Rosenportraits ?
bustante, so sieht meine "Sweet Pretty" aus!
Damit kann ich leben!
Danke caucasia, weißt Du von wem die ist. Ich finde sie in keinem meiner Rosenbücher !!!!
Hab die Rose mal irgendwo fotografiert weil mir das Auge so gu gefiel aber nie rausbekommen welche Rose es ist. von bustante

Ordnung ist das halbe Leben.
Super Idee, bustante und alle anderen - ich bin auch dabeiSouvenir du Dr. Jamain im ersten (!) Jahr ...
- Dateianhänge
-
- SdDJ_2.jpg (55.04 KiB) 98 mal betrachtet
Grüße von sansal
Sweet Pretty ist gerade wurzelnackt bei mir eingezogen. 2006 von Meilland. Schaust du hier: http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=48048LG
Grüße von sansal
Danke tastenhüpfer für den Link zu Sweet Pretty. Mit Souvenir du Docteur Jamain hab ich auch schon geliebäugelt. Vor allem weil diese Rosen auch Schatten verträgt.( Leider habe ich nur noch Plätze mit Schatten zu bieten). Vielleicht wird das im nächsten Jahr noch ein Zuwachs. Anbei noch eine unbekannte Schöne.bustante
Bustante, sie heisst auch Astronomia.Hier eine von mir:
Zuerst dachte ich es sei Dainty Bess, sieht ihr ja wohl ein bischen ähnlich:
Diese Rose ist einfach ein Traum für mich. So ein schönes Gesicht!! Hab im Link noch nicht genauer nachgesehen welche Eigenschaften diese Rose hat. Aber da könnt Ihr mir bestimmt auch weiterhelfen. Winterhärte, öfterblühend? Anfälligkeit für Krankheiten. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Bei mir hat sie in den ersten zwei Jahre schon etwas unter Sternrusstau gelitten. Sonst eine 1A Rose. Dauerblüherin! Frost scheint kein Problem zu sein. Klein aber oho!
ein paar unbekannte Schönheiten kann ich auch noch beisteuern, von dieser hier habe ich mal bei e...ay einen Ausläufer erworben, es sollte die Charles de Mills sein
Unbekannte (falsche Charles de Mills) von Durlach - Album.dediese hier stand schon vor 30 Jahren im Garten als ich das Grundstück kaufte
unbekannte_Rose von Durlach - Album.dediese hier konnte ich trotz des markanten grünen Zipfels in der Blütenmitte auch nicht identifizieren
unbekannte Schönheit von Durlach - Album.deLGGaby

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Kletterrose Compassion
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Kletterrose Coral Dawn habe ich leider von ihrem Standort am Schuppen wegtun müssen, da war ein imenser Hitzestau und sie hatte dieses Jahr solchen Mehltau bekommen. Jetzt steht sie einstweilen im Kübel bis ich ein schönes Plätzchen für sie gefunden habe.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Rose de Resht, eine schöne fast dauerblühende Strauchrose.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer