News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eure Rosengerüste - laßt mal sehen (Gelesen 87806 mal)
Re:Eure Rosengerüste - laßt mal sehen
elis, deine bögen und rosen sind wunderschön anzusehen! 

Elis hat so schöne Rosen und Clematis, dass die Rankgerüste kaum noch zu sehen sind! Aber der Zwetschgenbaum ist schon besonders malerisch!
Das kling ja gut! Ich sah mich schon Betonfundamente eingraben ...

Und die Bodenanker halten den Wind aus!nun , das stimmt, hätte ich nachbarn, wären die vermutlich alle entsetzt!![]()
Ich denke da weniger an die Nachbarn als an GG und den Haussegen, der schief hängen würde, käme er nur noch mit eingezogenem Kopf unter meinen Rosen durch!
gar nicht, ich lasse sie alle wachsen, dünne nur das efeu ab und an etwas aus, weil ich sonst kaum mehr durch den eingang passen würde.
bisher ist alle ganz üppig gediehen....auch ohne rückschnitt.Interessanter Konkurrenzversuch! Kannst ja gelegentlich mal berichten, wie es weiter geht!
Frances R. habe ich mir jetzt auch wieder besorgt, nachdem die erste den Wühlmäusen zum Opfer gefallen war.bei den bögen waren verzinkte bodenanker bei!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
nene, uli, nix betongematsche ;)ich schick dir mal den link der bögen 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier ein Klettergerüst von mir (auf der einen Seite Rose Laguna mit clematis Roko, auf der anderen Seite Clematis potaninii farg. Soulei und vit. Amanda Marie)von bustante
- Dateianhänge
-
- Rankhilfen_1.JPG (45.69 KiB) 227 mal betrachtet
Ordnung ist das halbe Leben.
Einfach riesig , im wahrsten Sinne des Wortes, eure Rosen an den verschiedenen Rankhilfen .
Toll, elis` und tzaras Bilder .Ich glaube, ich habe die falschen Rosen an meinen Bögen,
so üppig hätt ichs auch gerne !
@ Tzara, dein Backsteinhäusle gefällt mir besonders gut !Was ist das für eine Rosensorte, die dort wächst ?LG Mirjam

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Wo mal ein alter, rostender Wassertank vor sich hin gammelte, steht nun ein vom Dorfschmied gefertigter Rankbogengang. Ich hoffe, Rosanna, Laguna und Red Eden Rose werden ihn im Laufe der nächsten Jahre aufs Schönste umgarnen. :DVorher:
- Dateianhänge
-
- WassertankF.jpg (60.67 KiB) 223 mal betrachtet
-
Nachher: 

- Dateianhänge
-
- BogengangF.jpg (42.28 KiB) 189 mal betrachtet
-
Von der anderen Seite (bitte die Unkrautkultur ignorieren - wir arbeiten daran...
)LG ;)Rahel

- Dateianhänge
-
- Bogengang2F.jpg (46.66 KiB) 206 mal betrachtet
Superidee und klasse aufgeräumt!!! (ein ordentlicher Garten !!
)LG bustante

Ordnung ist das halbe Leben.
-
Scherzkeks ! ;)Ich möchte betonen, dass das erste Bild v o r unserem Hauskauf gemacht wurde. ;DWir haben muldenweise Abfall entsorgt.
::)Das Einzige, was noch geblieben ist, ist das Unkrautproblem. Dies zu bewältigen, wird wohl noch Jahre in Anspruch nehmen. :-\Aber das Gerüst ist toll (und hoffentlich haltbar).
:DLG :)Rahel

..... fehlen noch Heizungen, Autos usw.. ;DIch will ja nicht lästern, aber bei vielem ist der Glaube stärker als das Wissen.Das gilt für die Wirksamkeit von EM genauso wie für Kletterhilfen aus Profilen mit Umfang > 5 cm und die Hoffnung, Clematis könnten daran artgerechten Halt entwickeln.GrüßeTBEma, das sind aktivierte effektive Mikroorganismen. Da ist ein Stärkungsmittel für Pflanzen,Mensch und Tier.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
biotekt, sag ich ja, das Zeitalter der Vernunft ist für den einen Teil noch nicht angebrochen während der andere Teil es schon wieder verlässt in Richtung auf ein Neo-Mittelalter. Kann man finden wie man will, am besten man findet sich damit ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meinst du diese Rankgitter, biotekt? Ich hatte da auch Bedenken, aber Jenny und Etoile violette scheinen da keine Probleme zu haben!

- Dateianhänge
-
- Jenny_u._Hem.JPG (74.54 KiB) 188 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli