News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Granatapfel (Gelesen 5139 mal)
Moderator: Nina
Re:Granatapfel
Der Granatapfel ist im Prinzip auch in Segmente unterteilt, aber die sind nicht so gleichmäßig wie bei Apfelsinen. Manchmal wachsen die Trennhäute zwischen den Kernen ein.Bei reifen Granatäpfeln läßt sich die Frucht aber von der Blüte aus durchbrechen, wenn man vorher die harte Schale einritzt. Der Bruch verläuft meistens entlang der geraderen Trennhäute. Von da aus kann man dann die Kerne relativ spritzfrei rauspulen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Granatapfel
Da sagst Du was, Callis. Ich hab auch schon Granatäpfel wie ein 3D Puzzle sorgfältig auseinandergepuhlt ohne zu verstehen, wie das Bauprinzip dahinter sein könnte. Ich esse meistens nur so viele Kerne auf einmal, wie ich Geduld habe mit den Fingerspitzen zu pulen. D.h. ein Granatapfel reicht mir mindestens für eine Woche. In der Zeit liegt er entweder kühl in der Speis oder im Kühlschrank und hält auch gut (Speis ist mir lieber, ist geruchsneutraler).
Re:Granatapfel
OT gerade sehe ich deinen englischen Spruch, Eva. Der ist ja klasse.OT off:Meiner liegt jetzt den dritten Tag mit dem Gesicht (der Schnittstelle)nach unten. auf einem Teller im Kühlschrank. Und du meinst, eine Woche macht ihm nichts. Ich könnte ja noch eine Käseglocke darüber stülpen.
Re:Granatapfel
Jep! die rote Außenschale. Zum Schwarztee, weiß nicht...Meinst du richtig die rote Außenschale? Als Zusatz zu einem Schwarztee?

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri