News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2008 (Gelesen 13880 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Dezemberbilder 2008

Faulpelz » Antwort #90 am:

Frida, ist dieser Versuch besser so ;)
Dateianhänge
Uschi-Rose-geeist-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #91 am:

Das Bild aus #86 würde ich mit einem anderen Beschnitt sehr schön finden. Das Bild aus aus #90 ist perfekt, so perfekt das ich es ein wenig langweilig finde.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #92 am:

Ja. Und der graue Hintergrund verstärkt das Kältegefühl noch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #93 am:

Mit nix sans zufrieden, die Mädels :PIst das nun besser?
Dateianhänge
Uschi-Rose-geeist-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #94 am:

Ja ;D ;D ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #95 am:

Mit nix sans zufrieden, die Mädels :P
Ich bin ganz leise:Ich finde die Fotos ganz nett, aber nicht wirklich gut. Die Uschi 2 ist zu unscharf bzw. an den falschen Stellen scharf. Der Ausschnitt von Uschi 1 ist zu lang, und etwas langweilig ist's auch. Und Inga wäre vielleicht noch zu retten durch einen Ausschnitt rechts oben, um die Blüte rum.Ich glaube, ich kenne das. Man hat was vor, aber es klappt nicht richtig: Licht falsch, immer stört was, blöde falsche Optik drauf ... :-X ::) :-X Alles das ist in keiner Weise böse gemeint :-* . Du hast uns (mich jedenfalls) nur zu sehr verwöhnt.Ganz liebe Grüße ;) Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #96 am:

Alles das ist in keiner Weise böse gemeint :-* . Du hast uns (mich jedenfalls) nur zu sehr verwöhnt.
Du kannst Deine Kritik immer so charmant verpacken, das bewundere ich wirklich. Ich bin meist so furchtbar direkt :P
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #97 am:

Also, ich stürz mich halt mal mutig rein in das sanft-direkte Kritikfeuer...Bin erst vor 2 Monaten richtig in die dSLR-Fotografie eingestiegen, kämpfe immer noch mit der neuen Materie und bin noch völlig am experimentieren mit der EVB-Technik (und begrenzten Möglichkeiten), sorry :-\ Man darf mir (sanft oder direkt) alles sagen, ich lerne noch so gern dazu. Merci ;DLGBarbara
[td][galerie pid=41729][/galerie][/td][td][galerie pid=41728][/galerie][/td][td][galerie pid=41727][/galerie][/td]
[td][galerie pid=41725][/galerie][/td][td][galerie pid=41731][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #98 am:

ach, gibt's hier tolle Bilder!
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Danke, da habe ich gleich auch mitgelernt. Allerdings muss ich mein Auge noch mehr schulen, die Unschärfe entdeckte ich nicht beim Uschi 2.Die verschiedenen Konturen unter Schnee habens mir angetan.
Dateianhänge
Viburnum_0010__41716.jpg
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Nach wie vor kann ich keine störende Bildbeeinträchtigungen entfernen, ausser per Ausschnitt, da kommt manchmal nicht mehr soviel drauf wie ich möchte und schiefe Bäume stehen noch schiefer da ???:
Dateianhänge
Judasbaum_0010__41715.jpg
shantelada

shantelada » Antwort #101 am:

Also, ich stürz mich halt mal mutig rein in das sanft-direkte Kritikfeuer...Bin erst vor 2 Monaten richtig in die dSLR-Fotografie eingestiegen, kämpfe immer noch mit der neuen Materie und bin noch völlig am experimentieren mit der EVB-Technik (und begrenzten Möglichkeiten), sorry :-\ Man darf mir (sanft oder direkt) alles sagen, ich lerne noch so gern dazu. Merci ;DLGBarbara
[td][galerie pid=41729][/galerie][/td][td][galerie pid=41728][/galerie][/td][td][galerie pid=41727][/galerie][/td]
[td][galerie pid=41725][/galerie][/td][td][galerie pid=41731][/galerie][/td]
Liebe BarbaraMir gefallen die Bilder in der zweiten Reihe besonders gut! Wie sich der "Kleine" an den "Großen" anlehnt! Wahrscheinlich könnten die "Erfahrenen" mehr dazu sagen. Ich beurteile noch überwiegend aus dem Bauch heraus.LGAnne
frida

frida » Antwort #102 am:

Ich beschränke mich jetzt mal auf das Bild, das ich am spannendsten finde - bei den anderen geben die Motive für mich nicht so viel her, die sehe ich eher als Fingerübungen.Also, am meisten spricht mich das fünfte Bild an. Es hat eine schöne Dynamik durch die Schräglage der Pflanze (was ist das eigentlich?). Auf der Verkleinerung, die hier präsentiert wird, fehlt mir allerdings etwas Schärfe, mag sein, dass es im Original besser ist. Außerdem stört bei Bildern, die - im positiven Sinne - so reduziert sind, wenn noch etwas anderes außer dem Hauptmotiv zu sehen ist. Hier ist mir oben rechts noch so ein Gezweig zu präsent, vielleicht hätte man das aus anderer Perspektive vermeiden können.Deine Bilder sind ja alle recht reduziert vom Bildinhalt und von den Farben her. Das ist eine tolle Möglichkeit Bildaufteilungen und Anordnungen zu üben, denn umso reduzierter ein Bild ist, desto mehr fällt es auch ins Auge, wenn solche Dinge nicht gut gelöst sind. Du kannst ja einfach mal ein und dasselbe Motiv aus zehn verschiedenen Perspektiven und in mehrere Varianten des Bildaufbaus fotografieren und dann gucken, wie es Dir am besten gefällt - und warum.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #103 am:

Ich bin ganz leise:
Thomas, du darfst auch laut kritisieren. Ich habe diesbezüglich ein dickes Fell und freu mich über ein Feeback.Dank euch allen für eure Stellungnahme :-*LG Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #104 am:

Barbara, mir gefällt das letzte Foto am besten. Das finde ich sehr gelungen. Ich merke an deinen Bildern, dass du an einer guten Bildaufteilung feilst. Du arbeitest teils auch diagonale Linien ein. Finde ich sehr gut.LG Evi
Antworten